abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag läuft nach Widerruf weiter
ElDorade
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im September letzten Jahres ( 2018 ) kam ein Anruf von einer Vodafone Mitarbeiterin welche etwas andrehen wollte. Dies wurde ganz klar verneint. Die Gegenfrage ob die Mitarbeiterin denn einfach mal Unterlagen zusenden dürfte wurde bejaht...kann ja nichts passieren 😉

 

Denkste, kurz darauf kam die Auftragsbestätigung über Vodafone GigaTV Cable inklusive HD Premium Cable für 14,99€ im Monat + Bereitstellungsentgelt für Receiver 49,99€.

 

Der Receiver wurde zurückgesendet und mit der Rücksendung im Paket der Widerruf erklärt. Dies geschah innerhalb weit innerhalb der 14-tätigen Widerrufsfrist.

Kopien und Rücksendenachweis alles vorhanden.

 

Vodafone bucht nun weiter fleißig die 14,99€ im Monat ab.

Leider ist das erst jetzt aufgeflogen, da bis vor Kurzem kein Zugang zum Account / E-Mail Postfach bestand und somit nicht auf die Rechnungen, weil mit der Migration von Kabel Deutschland auf Vodafone gekämpft wurde und wir einen Aktivierungscode benötigten, der logischerweise immer per E-Mail kam (bei der kein Zugriff bestand). Jetzt habe ich es dank Forum geschafft, dass dieser per Post kam. PS: Auch per Telefon brachte es Vodafone nicht auf die Reihe.

 

Auf Reklamation per Post über den Vertrag weiß natürlich keiner was von dem Widerruf, was ich sehr traurig finde. Kopien und Nachweise sind vorhanden.

Ich hoffe hier auf eine Klärung.

 

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hallo @ElDorade

 

Dass ist natürlich blöd gelaufen, aber derr Widerruf muß schriftlich erfolgen, an 

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH 

99116 Erfurt 

 

Da du den mit ins Paket gepackt hast, ist er nicht angekommen. Wie der Widerruf korrekt erfolgt, war in der Auftragsbestätigung klar deklariert! Hier hast du nur noch die Möglichkeit, den Vertrag ordentlich zum Laufzeitende zu kündigen! 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Leider ist es so das der wiederruf an die falsche Adresse verschickt wurde.
ElDorade
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okay, dann ist das so.
Trotzdem finde ich es mega dreist, wenn ein Vertrag am Telefon verneint wird und aufgrund der Frage, ob man Unterlagen zum Durchsehen trotzdem schicken kann, eine Auftragsbestätigung bekommt. Tolle Unterlagen 🙂
Gut, dass es noch andere Anbieter gibt 🙂
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ElDorade,

 

die Sache ist natürlich ärgerlich. Was mich wundert, dass jetzt erst die Klärung gesucht wird. Der Vertrag läuft bereits seit September 2018. Da können wir leider auch recht wenig machen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!