abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag innerhalb Vodafone wechseln?
KIZ_zgh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo , ich habe ein Problem. und zwar habe ich seid monaten einen kabelaschnluss von vodafone bloß das problem ist das die verbindung im 1 stock oder dachboden misserabel ist, weil sie an ein anderen platz steht, nun wollte ich fragen ob ich auf DSL 100 wechseln könnte? aktuel geht die seite nicht zum vertrag wechseln komme nicht drauf....

 

aber ein problem habe ich noch ich besitze die Giga Tv Box und die würde ich auch weiterhin benutzen, wie ist das dan ? läuft die box über das internet oder über die ganz normale kabelverbindung ? will nicht das die box so viel internet frisst  🙂

 

lg

16 Antworten 16
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Welches Gerät von VF, Lan oder Wlan , normal lässt VF keinen zu DSL wenn Inet über Koaxkabel ankommt, weil die DSL Leitungen meinstes von VF angemietet werden müssen!

 

Wlan ist einfach nicht optimal, da spielt der richtige Platz, Decken, Türen , andere Wlans mit rein!

Der glubb is a Depp

Schon mal über Powerline nachgedacht? Hat bei mir super über 2 Stockwerke funktioniert. Auf jeden Fall bessere und stabilere Verbindung als mit WLAN

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
KIZ_zgh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ja habe ich leider ohne erfolg, habe das 540E set vor mir, muss leider zurück, anscheinend macht meine stromleitungen das nicht mit, und hatte noch ein anderen repeater aber funktioniert auch nicht so richtig ^^

KIZ_zgh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

das ding ist internet läuft schon perfekt wenn man in diesen raum ist oder lan benutzt bloß ich will wlan benutzen ! da wir mehrere personen im haushalt sind, box ist in der ecke des EG und bi zu 1 stock ist die verbindung schlecht

 

ich hab ja aktuel noch eine dsl box und die ist mittig im haus da geht das perfekt mit der verbindung... 

und wo die jetztige kabel box ist nicht so... 

deswegen würde ich gerne zu einen dsl vertrag wechseln innerhalb vodafone :// 

klar is blöd das die wenn es so ist leitungen mieten müssen aber sie bieten es ja an also ist das ja nicht des kunden problems 

Sind wahrscheinlich getrennte Leitungen. Aber deswegen kündigen zu können kannste erst nach der mindesvertraglaufzeit. 

wenn du was vernüftiges machen willst, ziehts Lankabel und danch Acesspoints, und Switches , dann kannste alles abdecken, kostet halt aber du bist die nächsten Jahre safe. Alles andere macht dir und der Fam keine freude!

Der glubb is a Depp
KIZ_zgh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

na doch wenn ich dsl von vodafone hätte... und kein kabel internet ... lan kabel stört auch nur ^^

Habt ihr im 1 og keine mmd?

 

 

was ist den mmd?