Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Vertrag in MeinVodafone übernehmen

GELÖST
Gehe zu Lösung
GKlaus
Smart-Analyzer

Ich habe eine 8-stellige Kundennummer aus meinem alten Kabel Deutschland Vertrag. Um diesen Vertrag in MeinVodafone aufzunehmen, ist aber eine 9-stellige Kundennummer gefordert. Deshalb kann kein Aktivierungscode angefordert werden. Was habe ich hier falsch gemacht oder wie kann das Problem gelöst werden?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderatorin

Hallo GKlaus,

 

da Thomas nicht da ist übernehme ich hier.

 

Ich habe Dir einen Aktivierungscode an die hinterlegte und verifizierte Mail-Adresse geschickt. Behalt Dein Postfach (ggf. auch SPAM-Ordner) in den nächsten 30 Minuten im Auge. Gib mir gerne ein Feedback, obs geklappt hat oder Du noch Hilfe brauchst.

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Grit
Moderatorin

Hallo GKlaus,

 

ein Beitrag zum Thema ist ausreichend, den anderen habe ich ins Archiv verschoben.

 

Auch Kabel Deutschland-Kundennummern waren 9-stellig. Diese haben sich auch nicht geändert. Du hast auch jetzt noch die Kundennummer aus Kabel Deutschland Zeiten, wenn Du den Vertrag nicht geändert hast. Schau mal bitte in den Abbuchungen, da sollte die Kundennummer ersichtlich sein.


Viele Grüße

Grit



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
GKlaus
Smart-Analyzer

Hallo Grit

Ich hätte die Frage sicherklich nicht gestellt, wenn ich eine 9-stellige Kundennummer gefunden hätte. Aber auf meiner Rechnung bzw. bei der jährlichen Abbuchung von Vodafone/Kabel Deutschland steht nur eine 8-stellige Kundenummer. 

VG, Klaus

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo GKlaus,

 

um was für einen Vertrag geht es denn eigentlich genau?

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
GKlaus
Smart-Analyzer

Es geht um den ganz simplen Vertrag, Kabelfernsehen zu empfangen - ohne PayTV Sender. Der Vertrag besteht seit über 20 Jahren. Einen Digitalfernseh-Receiver gab es irgendwann auch dazu.

Grüße

Klaus

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo GKlaus,

 

dann dürfte die Kundennummer trotzdem 9 stellig sein. Ich würde sagen wir schauen uns das mal an. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
GKlaus
Smart-Analyzer

Hallo Thomas

Ich habe Dir gerade eine PN mit dem Betreff "Vertrag in MeinVodafone übernehmen: Kabel Deutschland Kundennummer" geschickt.

VG, GKlaus

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo GKlaus,

 

Deine Kundennummer ist eindeutig 9-stellig. Da fehlt eine 2 am Ende. Schau mal ob Du jetzt den Code anfordern kannst.

 

Grüße

Thomas

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
GKlaus
Smart-Analyzer

Hallo Thomas

Ich habe die 2 am Ende ergänzt, aber konnte immer noch nicht den Code anfordern. Danach habe ich alle Zahlen ausprobiert und mit einer 7 am Ende ließ sich der Code anfordern. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob das dann tatsächlich meine Kundennummer oder die eines anderen Kunden war. Das werde ich erst wissen, wenn in den nächsten Tagen der Code per Post kommt.

LG, Klaus

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo GKlaus,

 

das war dann aber nicht Deine Kundennummer. Ich hatte doch nicht ohne Grund mitgeteilt, dass lediglich die 2 am Ende fehlt. Du solltest es testen und wenn es nicht geht, hätte hier eine Rückmeldung gereicht. Wir können dann einen Code verschicken.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen