abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag im Shop abgeschlossen kündigen oder stornieren
loliiboli
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, da Vodafone offensichtlich kaum was auf die Reihe kriegt, muss ich mein Anliegen wieder vorbringen. Letzte Woche haben wir im Vodafone-Shop einen Vertrag für Kabel-TV, Internet und Telefon abgeschlossen. Zuerst wurde uns, zwei alten Leutchen, erklärt, dass Vodafone den Telekomvertrag kündigt, alles instaliert und angeschlossen wird und wir können dann loslegen. Der andere Mitarbeiter sagt, dass wir Internet und Telefon erst ab Juli 2019 nutzen können, solange der Telekomvertrag läuft. Wir waren schon drei Mal im Shop und sind schon völlig gaga von vielen, verschiedene Informationen. Der Tecniker konnte Kabel-TV nicht anschließen, weil die Kabeldosen mausetot sind. Also, muss ein anderer Mitarbeiter in den Keller um den abgeklemmten Saft wieder freizukriegen.  Eigentlich hat jeder Handwerker und Techniker einen Auftragsblock dabei in dem alles dokumentiert wird, was gemacht wurde und ich, als Auftragsgeber das unterschreibe, nur nicht bei Vodafone. Quittung für bezahlte "Leistung" bekam ich auf einer Visitenkarte. 

Da ich mit dem Vodafone-Service total unzufriden bin, ständig neue Infos bekommen und täglich in den Shop muss, möchte ich aus diesem Vertrag raus. Nur, Verträge im Shop abgeschlossen kann man nicht stornieren. Überall, wo ich einen schriftlichen Vertrag mache, habe ich 14-tägige Stornierungsfrist. Warum nicht beim Vodafone? Danke für Feedback.  Euer loliiboli

Edit: bitte auf die korrekte Board-Wahl achten, von "Feedback" verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jojo111
SuperUser
SuperUser

@loliiboli@  schrieb:

Überall, wo ich einen schriftlichen Vertrag mache, habe ich 14-tägige Stornierungsfrist. 


Das ist so nicht richtig. Ein Widerrufsrecht hast du bei Verträgen die telefonisch oder online oder an der Haustür abgeschlossen wurden. Unabhängig vom Anbieter. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Jojo111
SuperUser
SuperUser

@loliiboli@  schrieb:

Überall, wo ich einen schriftlichen Vertrag mache, habe ich 14-tägige Stornierungsfrist. 


Das ist so nicht richtig. Ein Widerrufsrecht hast du bei Verträgen die telefonisch oder online oder an der Haustür abgeschlossen wurden. Unabhängig vom Anbieter. 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo loliiboli,

 

wie @Jojo111 schon richtig schreibt, gilt ein Widerrufsrecht nicht bei Handelsverträgen. Du hast nur die Möglichkeit, Dich an den Händler (Shop) zu wenden, damit er den Auftrag zurücknimmt. Wir können da leider auch nichts machen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tangstedt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Weil ich ein ähnliches Problem habe, bin ich per Googel-Suche hier gelandet. Im Eingangsthread steht, der Fall sei gelöst. Hm. Ich kann hier keine Lösung finden... Oder gucke ich falsch?

 

@Tangstedt Nun, die Lösung ist ganz einfach die korrekte Antwort: Es gibt kein Widerrufsrecht. 

Zudem ist dieser Fall mit dem, von dem du berichtest absolut nicht zu vergleichen. Und auch in deinem thread steht ja schon die Antwort. Alles was VF jetzt eventuell macht, ist freiwillig. 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/Vertrag-widerrufen-der-in-einem-Shop-abg...