abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag gekündigt - weitere Nutzung aktueller Smartcard im Sky Q Receiver mit „Basic TV“ möglich?
anjevo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe meinen aktuellen Vertrag "Kabel Komfort HD inkl. Digitalem Video Recorder" und "Zusätzliche Smartcard" gekündigt. Ich benötige zukünftig aber nur noch "Basic TV" um die privaten Sender über meinem Sky Q Receiver in HD-Qualität zu empfangen. Ich möchte keinen zweiten Receiver mehr haben. Die Vodafone-Hotline ruft mich an, da sie ein " tolles Angebot" für mich hätten. Allerdings wird dann schnell tschüss gesagt, da die Damen und Herren nur GigaTV verkaufen möchten!  Daher meine Frage: Kann ich nach Auslaufen meiner aktuellen Kündigung (am 08.08.21) Vodafone Basic TV auf meine Smartcard im Sky Q Receiver buchen lassen?

Viele Grüße

Andreas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi anjevo,

 

danke noch einmal für die PN mit deinen Angaben.

 

Wir haben jetzt alles so eingerichtet, dass nach der Kündigung des alten TV-Vertrages nur noch Basic TV für 3,99 Euro fortgeführt wird.

 

Die Umstellung findet dann im August statt und die bekommst dann noch eine Auftragsbestätigung für Basic TV.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Torsten
SuperUser
SuperUser

Wie zahlst du denn dein Kabelanschluss? Wenn der über die Nebenkosten läuft, reicht die Buchung von BasicTV auf der Smartcard im SkyQ aus. Wenn du den nicht über die Nebenkosten zahlst, musst du zwingend TV Connect mit BasicTV für 19,99 € buchen, das kann dann aber auch auf diese Smartcard gebucht werden.

anjevo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,  ich zahle den Kabelanschluss über die Mietnebenkosten.

Dann sollte das möglich sein, wenn du aus dem Gebiet von VFD/ex-KDG kommst. Bei einem Vertrag im Gebiet von VFW/ex-UM gehts leider nicht.

anjevo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

und wer kann jetzt helfen? Die Hotline möchte nur GigaTV verkaufen.

 

Nimm den Haken für gelöst raus, dann meldet sich ein:e Mod von VFD, die können das für dich entsprechend buchen.

anjevo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es meldet sich leider niemand. 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey anjevo,

 

doch wir melden uns. Da das hier kein Live-Chat ist, kann es dauern. Hab da bitte etwas Geduld. 🙂

 

Schick mir mal eine PN mit diesen Daten:

 

*Kundennummer (bisher)

*Name

*Adresse

*Geburtsdatum

*Sky-Smartcard-Nummer

 

Ich check das für Dich und meld mich dann schnellstmöglich.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
anjevo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tut mir leid, ich war etwas zu ungeduldig.
Ich habe die benötigten Daten gesendet, vielen Dank.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo anjevo,

danke, PN ist angekommen und beantworten wir schnellstmöglich.

Gruß und guten Start in die neue Woche,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!