abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag gekündigt, ohne meine Zustimmung einfach verlängert!
indianerin
Mastermind
Mastermind

Hallo Vodafone-Team,

 

ich habe am Freitag den 19.2.20 meinen Internet und Telefonvertag gekündigt. Die Bestätigung liegt mir auch vor.
Heute nun (Montag 24.2.20), habe ich von Vodafone eine Mail erhalten, in der es heißt, ich hätte die Kündigung zurück genommen und man hat einfach einen Tarifwechsel vorgenommen und somit läuft jetzt ein Vertrag bis 24.02.2022!!

Da ich aber keinerlei Vertagsverlängerung irgendwo zugestimmt habe, liegt hier ein Betrugsversuch vor und bitte das Team mir zu helfen.

Danke!

10 Antworten 10
indianerin
Mastermind
Mastermind

Gibt es hier einen Admin, der mal bitte guckt? Danke schön!

Es ist immer noch kein live Chat. Hier wird geantwortet wenn die mods Zeit haben, das kann dauern. 

 

Widerruf den tarifwechsel und kündige dann erneut 

Widerrufen kann ich ja, aber der alte Zustand wird dann ganz sicherlich nicht hergestellt.  Wenn ich jetzt den Widerruf absende, ist mein Internet und Telefon sofort abgeschaltet. Das hatte ich schon mal und der alte Zustand (Vertrag) konnte nur mit Mühe wieder hergestellt werden.

Der alte Vertrag wird so wiederhergestellt wie er war. 

So, ich habe den Vertragswechsel habe ich widerufen, da ich den nicht vorgenommen habe.
Ich habe nur meinen Vertrag gekündigt und eine Betrugsanzeige bei der Polizei behalte ich mir vor, ebenso die Einschaltung der Bundesnetzagentur!

Die Bundesnetzagentur ist für solche Fälle nicht zuständig. Und welcher Betrugsversuch? Wer hat dich denn ***? Also wenn du dich nicht lächerlich machen möchtest bei der Polizei, dann empfehle ich dir den Widerruf - mit dem Hinweis, dass du nirgendwo einer Vertragsverlängerung zugestimmt hast und den alten Zustand haben möchtest. Punkt. Das am besten per E-Mail oder als Brief. Sicher ist sicher.

 

PS. Warum wird das Wort b e t r o g e n mit 3 Sternen unkenntlich gemacht? Was ist schlimm an diesem Wort?

Weil das word für rufschadigung geeignet ist.

 

 

Wissen Sie was Rufschädigung nach StGB bedeutet? Das hier ist doch keine Rufschädigung. Bitte auf dem Teppich bleiben. Bis jetzt ist das nichts anderes als ein Missverständnis. Dem kann man mit einem Widerruf begegnen.