abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag geändert aber kein Auftrag einsehbar
Niborlin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
ich habe vor zwei Tagen telefonisch den Tarif gewechselt, vom alten Unitymedia Treueplus2play zum Red Internet & Phone 500, da wir postalisch ein Angebot zugesandt bekamen.

Wenn ich mich nun aber einlogge und auf "Aufträge & Mitteilungen" gehe, ist der letzte Auftrag allerdings von 2019 und es steht dort nicht, dass der neue Auftrag bearbeitet wird.

Ist das normal und dauert das Ganze einfach nur etwas, oder ist da was schief gelaufen?
Darüber waren die Aufträge dort eigentlich immer ziemlich schnell einsehbar.

Danke und viele Grüße
9 Antworten 9
Myrn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Einfach mal die Hotline anrufen bzgl. Vertragsverlängerung... heute Morgen habe ich 1000er Cable bestellt (vorher 250er), mit der Ansage eventuell ist es heute noch freigeschalten, oder sonst Morgen.

Nachmittags daheim, keine Mail, nichts... angerufen und die Aussage "dauert realistisch wegen Corona 2 Wochen" (obwohl ich auch keine neue Hardware/Router brauche).

15 Minuten später plötzlich Internet weg und neuer Tarif freigeschaltet (leider kriege ich kaum die 500mbit voll..)

Danke für den Tipp.
Ich wollte erstmal abwarten, ob die lange Dauer normal ist und nicht direkt hinterher telefonieren. Eigentlich sollte das ganze ja im Gange sein.
Niborlin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
???
Eine Antwort eines Moderators wäre nett.
Habe auch nochmal bei der Hotline angerufen, in dem Flyer den ich zugeschickt bekommen habe steht "Hotline Mo-Fr 8-22 Uhr, jetzt ist es Donnerstag, 20:49 Uhr und bei der Hotline geht nur ein Band dran "leider rufen sie außerhalb unserer Geschäftszeiten an"
...
Niborlin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hier kann geschlossen werden, Hilfe kommt offenbar ja ohnehin nicht.
Konnte nun aber zumindest über den WhatsApp Kontakt das Problem klären.

Thx vor nothing...
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Niborlin


Entschuldige die späte Rückmeldung, leider gibt es derzeit längere Wartezeiten. Schön, dass Dir inzwischen geholfen werden konnte.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Niborlin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Längere Wartezeit wären ja kein Problem, wenn nicht anderen, die später einen Thread eröffnet haben, früher Hilfe bekommen hätten.

Nun gut, es gibt mittlerweile aber das nächste Problem:
Auf dem Papier ist der Vertrag nun geändert, die Leistung hat sich aber nicht geändert.
Mein Upload ist nach wie vor bei 10 Mbit/s statt der versprochen 50 mbit/s und Download immer noch 200 statt 250.

Vielleicht könnte sich das dann bitte Mal jemand anschauen.
Danke.
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey Niborlin

Die Wartezeiten hängen auch von den Themengebieten ab 😉 Es liegt keine böse Absicht dahinter.

Schick mir gern eine PN:


Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Niborlin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die PN ist raus.

Danke schonmal

Viele Grüße
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Niborlin,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Auf den ersten Blick lassen sich da keine Auffälligkeiten erkennen. Natürlich nehme ich trotzdem gern ein Ticket für Dich auf. Wichtig dabei ist, sollte eine Lösung per Fernwartung nicht möglich sein, meldet sich ein Techniker, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. Stellt er dann fest, dass die Ursache nicht auf unserer Seite liegt, berechnet er den Einsatz mit 99 Euro. Wenn wir den Fehler verschuldet haben, ist der Techniker für Dich kostenfrei.

Bist Du damit einverstanden?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!