abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag einfach geändert
Kabel64
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

nachfolgend mein Problem. Wegen eines Umzugs informierte ich mich über Internet und TV , zunächst telefonisch am 25.7. 

1) Dort wurde mir das Paket Red cable 50 + Giga TV net empfohlen, es wurde aber betont dass mir Unterlagen zugeschickt werden, ein Vertrag aber erst durch Unterschrift entsteht. Ich habe nie etwas unterschrieben.

 

2) Am 26.7. schloß ich einen Vertrag in einem Shop über Red Cable 1000 für 19,99 ab. Das Zusenden der Box und Einrichtung klappte am 30.7. auch problemlos.

 

Heute habe ich dann per Mail zwei Auftragsbestätigungen per PDF bekommen mit den Inhalten des 1. Beratungsgespräches und dem Inhalt dass mein "Altvertrag" (1000er) durch den neuen ersetzt wurde.

Daraufhin habe ich zweimal separat (nach jedem Brief) bei der Hotline angerufen und um einen Widerruf/Kündigung bzw. Wiederaktivierung des bereits laufenden Red Cable 1000 Vertrags gebeten. Das wurde mir dann versprochen und auch die Zusicherung einer Widerrufsbestätigung per E-Mail.

 

Das ist aber leider  bis jetzt nicht passiert und wir surfen nun schon seit Stunden mit dem langsamen 50er Mist, den ich nie gebucht habe ! Wie lange dauert es nun, den bereits laufenden "Originalzustand" wiederherzustellen ?

 

vg

 

2 Antworten 2
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Zu der Wiederherstellung/Widerruf kann ich nichts sagen, nur das telefonisch geschlossene Verträge keine Unterschrift bedürfen.

Warum VF dir nun nicht den schnellen Tarif gönnen will, weiß ich nicht.
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabel64,

 

der Antwort von seelo2010 schließe ich mich an. Zudem sollte ein Widerruf immer schriftlich erfolgen. Sende diesen bitte über das Kontaktformular.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!