abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag beendet aber Internet ist noch da
Alexei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte damen und herren,

 

gestern 19.10.2020 hat mein Vetrag beendet, aber heute habe Ich gemerkt, dass Ich noch Internet surfen kann.

 

Bedeutet das, dass Vetrag nicht beendet hat oder I habe Internet bis zum Monats ende?

Ich frage weil ich eine Verlegenheit früher hatte und hier gefragt habe https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Internet-Vertrag-Kundigen/m-p/24388...

 

Vielen Dank im Voraus.

19 Antworten 19
Alexei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Hauptprobleme hier ist, dass ich einen neuen Kundennummer and Vertragsnummber nach dem Umzug bekommen habe.

 

1. Ich sende einen Kündigungbrief im Ende Juli 2019, um Vetrag bei Laufzeit zu enden.

2. Es war zu spät (weniger als 84 Tagen) und Sie beantwortet mit Kündigungsbestätigung wo dass Datum war 19.10.2020.

3. Ich habe mich entshieden, den Vetrag in andere Stadt mit zu bringen.

4. Ich biete einen Umzugservice im November.

5. Nach dem Umzug bekomme ich einen neunen Kundennummer und einen neunen Vetragsnummer.

6. Dann have ich keinen Akzess zum Kundenportal (weil ich kein Acess code bekommt hab), aber es war kein Problem, weil ich alle Rechnungen bei Post bekomme.

 

Ich hoffe, dass es Ihnen hilft. @Thomas 

 

Ich habe eine Bestätigung, dass Vodafone meinen Kündigungsbrief bekommt hat, und die Kündigungbestätigung von Vodafon. Alle asl PDF

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alexei,

 

die Daten benötige ich in dem Fall nicht. Ich habe mir das bereits angeschaut und kann das auch so nachvollziehen. Wir beenden den Vertrag dann umgehend, es sei denn Du hast Dich anders entschieden.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Alexei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Thomas ja, es würde super wenn Sie den Vetrag wie früher wie möglich beendet.

Ich hoffe das die Vertragsende Datum ist 19.10.2020 und ich muss nichts extra bezahlen.

 

Könnten Sie mir bitte sagen was sing die nächste Schritte für mich?

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alexei,

 

der Vertrag wird rückwirkend zum 19.10.2020 beendet. Du bekommst dann alle Informationen dazu in einer Bestätigung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Alexei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank @Thomas für Ihre hilfe!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alexei,

 

nichts zu danken.

 

Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Alexei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

DIe Letze Frage ist: Macht Vodafone eine Nachkalkulation, weil ich für das ganze Monat bezahlt hat?

 

Außerdem habe ich keine Frage 🙂

 

Vielen Dank noch Einmal!

Du wirst noch eine Schlussrechnung bekommen, die dann die Gutschrift für den zu Unrecht erhobenen Betrag vom 20. bis 31.10. beinhaltet.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alexei,

 

ja da bekommst Du noch eine Abschlussrechnung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Alexei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke!

Ich hab' schon alle Geräte gesendet.

 

@Thomas der Beitrag kann geschlossen werden