abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag aufgeschwatzt - jetzt muss ich 2 Verträge zahlen
Lina078
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

wir hatten bis Dezember einen Sagemcom Reciever. Nachdem dieser nicht mehr so einwandfrei funktionierte und die Aufnahmen teilweise nicht mehr funktionierten, haben wir uns an den Kundenservice gewandt. Dort wurde uns mitgeteilt, dass es den Sagemcom Reciever nicht mehr gibt und wir daher nun die GigaTV Box nehmen müssten. Dazu wurde uns ein neuer Vertrag erstellt, welcher angeblich notwendig war. NAchdem wir aber auch mit der GigaTV Box ständig Schwierigkeit hatten...Abbruch der Internet-Verbindung ständig, was laut Internet-Recherche ein gängiges Problem mit der GigaTV Box sei, haben wir ein neues Gerät erhalten. Auch mit dieser Box hatten wir ständig Probleme. Daraufhin haben wir erneut angerufen und letztendlich haben wir erreicht, dass wir doch wieder einen Sagemcom Reciever erhielten. Für mich galt dies als Wideruf des GigaTV Vertrages, da wir ja das Gerät zurück gesendet hatten und das am Telefon auch so besprochen hatten. Stattdessen haben wir zu unserem neuen Sagemcom Reciever ebenfalls wieder einen Vertrag erhalten und der GigaTV Vertrag wurde nicht gekündigt. Dies habe ich heute erst erfahren, nachdem ich mich nach der Rechnungsaufstellung erkundigt hatte. Zudem hatte ich ca. Anfang/Mitte Januar versorglich den GigaTV Vertrag ausserordentlich gekündigt und um Wiederherstellung des alten Vertrages gebeten. Darauf habe ich allerdings nie eine Antwort erhalten. Laut Kundenservice ist diese Mail über das Kontaktformular angeblich auch nie eingegangen. Zum Glück habe ich allerdings die Kopie der Mail noch vorliegen. Nun wurde mir am Telefon gesagt, dass man nichts tun kann und beide VT nun noch knapp 2 Jahre weiterlaufen. Das ist für mich kein akzeptabler Umstand, da ich nicht bereit bin, für was zu zahlen, worfür ich keine Leistung erhalte. 

 

Ich benötige dringend Hilfe, wie ich nun aus den Verträgen raus komme. 

 

Danke und viele Grüße

Janine 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Lina078,

 

ich fürchte, da musst Du Dich noch mal an das Beschwerdemanagement wenden. Die Kollegen dort hatten ja den GigaTV-Vertrag beendet und können Dir sicher auch bei der Bereitstellung und der Vertragslaufzeit helfen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Seit paar Jahren reicht es nicht mehr aus den Artikel zurück zuschicken und zeitgleich den wiederruf zu schreiben.

Es muss jetzt überall explizit ein wiederruf Schriftlich erfolgen dieser kann auch an eine andere Adresse gehen. Das steht auch alles so im wiedrrrufsformular den ihr bekommen habt.

das kann ich auch verstehen, daber der Kundenservice hätte uns informieren müssen, dass wir nun mit dem Sagencom Reciever auch wieder einen zusätzlichen Vertrag abschließen. Das ist nicht geschehen, denn sonst hätten wir eventuell so lange uns neue Giga TV Boxen schicken lassen, bis alles zu unserer Zufriedenheit funktioniert. Und der Widerruf wäre eh abgelehnt worden, wie ich heute telefonisch erfahren habe. 

@Lina078 Gibt es zu jedem (angeblichen) Vertrag eine Auftragsbestätigung und eine Widerrufsbelehrung?

Wenn nicht, besteht jedenfalls Hoffnung, zumindest mit fachkundiger Unterstützung, die Sache zu klären.

Möglicherweise kann aber auch ein Moderator das Ding in Ordnung bringen. Entweder ist da was total schief gelaufen, oder ein Mitarbeiter wollte Provision machen. Kommt auch "gelegentlich" vor.

leider ja, vielleicht war ich auch zu naiv zu glauben, dass ich nicht einfach einen zusätzlichen Vertrag bekomme und bin davon ausgegangen, dass der andere damit hinfällig ist. Ich sollte eventuell noch erwähnen, dass mein Lebensgefährte dies telefonisch abgeschlossen hat. Da frage ich mich, ob er das einfach auf meinen Vertrag, der auf meinen Namen läuft, tätigen darf.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Lina078,

 

willkommen bei uns in der Community.

 

Das müssen wir uns in der Tat mal genauer ansehen. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Stephan,

 

danke, dass du mein Anliegen prüfen möchtest. Die PN an dich habe ich so eben gesendet. 

 

Viele Grüße,

Lina078

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lina078,

 

der Vertrag mit dem HD-DVR wurde ja unmittelbar nach dem Giga TV Vertrag angelegt. Daher haben wir Giga TV aus Kulanz rückwirkend beendet. Damit sollte die Sache ja vom Tisch sein.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas, 

bitte entschuldigt, dass ich mich erst heute auf eure Antwort melde. Vielen Dank schon mal für die kulante Lösung mit der ich nur bedingt zufrieden bin. Ich möchte auch, dass mein alter Vertrag mit der alten Vertragslaufzeit wieder reaktiviert wird. Hier wäre die aktuelle Vertragslaufzeit bis zum 30.04.2019. Da ich auch diesen Vertrag mit meiner Nachricht vom 10.01., die ihr ja laut Aussage nicht erhalten habt, ich aber eine Kopie davon vorliegen habe, gekündigt hatte. Aktuell könnt ich meinen VT erst in 2 Jahren wieder kündigen, das bin ich nicht gewillt, hin zu nehmen. 

Weiterhin habe ich für den erneut zugesendeten Sagemcom Reciever wieder eine Bereitstellungsgebühr zahlen müssen, bei der man uns mitgeteilt hatte, das wir darüber eine Gutschrift erhalten. Die Gebühr wurde mit der Dez Rechnung abgegucht, eine Gutschrift habe ich bisher noch nicht erhalten. 

 

Ich hoffe auch weiterhin auf eine kulante Klärung und Lösung.

Vielen Dank und viele Grüße

Lina078

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Lina078,

 

ich fürchte, da musst Du Dich noch mal an das Beschwerdemanagement wenden. Die Kollegen dort hatten ja den GigaTV-Vertrag beendet und können Dir sicher auch bei der Bereitstellung und der Vertragslaufzeit helfen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!