abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag am Telefon abgeschlossen, doch nun ist der monatliche Preis viel teurer als abgemacht!!
sirg45
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin Neukunde, ich habe der red Internet + phone 1000 cable am 4.4.2019 bestellt. Im Internet der Vodafone Webseite steht auf diesem Link :  "Entscheide Dich bis zu 3 Monate nach Start in Deiner Stadt für Red Internet & Phone 1000 Cable und zahle dauerhaft ab dem 2. Jahr nur 49,99 € statt 69,99 €."

 

Der Mitarbeiter hat mir das €49,99 telefonisch bestätigt als wir den Vertrag abgeschlossen haben. Er hat dies auch auf's Band aufgenommen. Heute habe ich die Auftragsdaten bekommen und dort steht €69,99 ab dem 2. Jahr. Das ist nicht das was mir verkauft würde. Können Sie mir bitte helfen diese zu korrigieren?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die bandaufname zum allegemeine Anrufe mag anonym sein. Aber die machen ein sonder Aufname um die vereinbarung von den Vertrag welche selbsverstandlich nicht anonym sein kann.

 

Zu meine Hauptproblem - und hoffentlich hilfreich für andere - nach ungefahr 20 Telefonate und 2 mal was falsches geandert wurden, haben sie jetzt meiner Vertrag endlich korregiert zu dem was eigentlich vereinbart würde. Viel unsinn würde mir am Telefon erzählt und gemacht und auch mal unhöflich gesagt das es nicht möglich sei, oder das die nichts machen können und ich sollte mich schriftlich wenden an die beschwerde Abteilung (welche angeblich nur per post erreichbar ist!!!). Nach 20 mal hatte ich endlich ein kompetenter und freundlicher typ am Telefon gehabt der mich wirklich geholfen hat.

 

Meinen Rat zu anderen die sich in diese genaueren Situation finden, falls du Jemand am Telefon kreigst die nicht nett oder hilfreich ist, nicht aufgeben und ruf einfach nochmal an bis du Jemand kompetent und freundlich bekommst und eklare ganz ruhig dein Problem, du hast das Recht auf das was vereinbart würde. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sirg45,

 

hattest Du dazu noch mal mit der Hotline gesprochen? Wenn ja, was haben die Kollegen gesagt?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nach mehrmals hin und her telefonieren wurde mir gesagt das den Tarif dann angepasst wird und ich sollte auf die neuen Auftragsbestätigung warten. Nun habe ich die Auftragsbestätigung bekommen aber statt was versprochen wurde : "€19,99 für die ersten 12 Monate und danach dauerhaft €49,99", steht jetzt €49,99 dauerhaft ab sofort, steht auch nichts mehr von der Wechselguarantee. Das ist nicht was am anfang auf's Band aufgenommen und vereinbart wurde.

@sirg45 Auf der verlinkten Seite steht: 

Die Promotion mit vergünstigtem Zweitjahrespreis ist buchbar für 3 Monate ab Start des Produktes in der jeweiligen Region.

Kann es evtl. damit etwas zu tun haben?

Dass sich der Mitarbeiter am Telefon "irrt" kann schon vorkommen (in der community wird ja darüber berichtet), aber wenn du keine Nachweise hast (und die hast du nicht) sind die Aussichten das zu bekommen, was mündlich vereinbart wurde, schlecht. Da würde nur ein Widerruf helfen, aber hilft der wirklich was?

Ich bin Neukunde und der Vertrag würde am Telefon abgeschloseen und aufgenommen. Der Mitarbeiter am Telefon hat gepruft ob ich Die Promotion bekommen kann. Nachweis kann ich von der Bandaufnahme bekommen da der Kunde hat einen Anspruch auf Auskunft der persönlichen Daten nach § 34 (Bundesdatenschutzgesetz) BDSG. Denn auch Aufzeichnungen sind gespeicherte personenbezogene Daten, für die das Datenschutzrecht greift. Daher kann er verlangen, entweder direkt an den Mitschnitt oder an eine schriftliche Aufzeichnung des Inhalts davon zu kommen. Sollte das Unternehmen sich weigern, so kann der Verbraucher den Vertragsschluss gegenüber dem Händler bestreiten. Dieser ist dann vor Gericht dafür beweispflichtig, dass es zum Vertragsschluss gekommen ist. 

@sirg45 Ich wünsch dir, dass @Thomas helfen kann. Was du schreibst, kann schon zutreffend sein, zumindest theoretisch. Zudem ist das, wie ich vermute, nicht dein eigener Text, sondern die Meinung von Herrn RA Solmecke (Also zumindest seine Quellen sollte man angeben! ).

Insbesonders das, was die Herausgabe des Bandes angeht und was tatsächlich personenbezogene Daten sind, (sind Vertragsdetails tatsächlich welche) kann man auch anderer Ansicht sein. 

Aber natürlich steht es dir frei, auf Vertragserfüllung zu pochen - die Frage ist nur, wie lange das dauert.

 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Aufnahme ist nicht personenbezogene wird sondern anonym abgespeichert

Dann stellt sich allerdings die Frage, wie VF im Zweifel nachweisen will, welche Konditionen vereinbart wurden. Ob da eine Auftragsbestätigung genügt müsste im Einzelnen geprüft und geklärt werden, Und es könnte durchaus sein, dass man zu einem anderem Ergebnis kommt, als VF. Tatsache ist, dass der Kunde bei dieser Art von Vertragsschluss oftmals der Benachteiligte ist und es hilft ihm wenig, wen man den Rat gibt "dann widerruf halt"

Also macht eine solche Bandaufnahme gar keinen Sinn.

Jeder,der bei der Hotline anruft sollte einen Zeugen neben dem eigenen Telefon sitzen haben und den Mitarbeiter von Vodafone dies wissen lassen.

Es passiert einfach zu oft das bei den Telefonaten mit der Hotline von Vodafone Chaos entsteht.

Die bandaufname zum allegemeine Anrufe mag anonym sein. Aber die machen ein sonder Aufname um die vereinbarung von den Vertrag welche selbsverstandlich nicht anonym sein kann.

 

Zu meine Hauptproblem - und hoffentlich hilfreich für andere - nach ungefahr 20 Telefonate und 2 mal was falsches geandert wurden, haben sie jetzt meiner Vertrag endlich korregiert zu dem was eigentlich vereinbart würde. Viel unsinn würde mir am Telefon erzählt und gemacht und auch mal unhöflich gesagt das es nicht möglich sei, oder das die nichts machen können und ich sollte mich schriftlich wenden an die beschwerde Abteilung (welche angeblich nur per post erreichbar ist!!!). Nach 20 mal hatte ich endlich ein kompetenter und freundlicher typ am Telefon gehabt der mich wirklich geholfen hat.

 

Meinen Rat zu anderen die sich in diese genaueren Situation finden, falls du Jemand am Telefon kreigst die nicht nett oder hilfreich ist, nicht aufgeben und ruf einfach nochmal an bis du Jemand kompetent und freundlich bekommst und eklare ganz ruhig dein Problem, du hast das Recht auf das was vereinbart würde.