abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag abgeschlossen ohne jegliche Zustimmung
Mesut55
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am 12.10.20 telefonierte ich mit einem Vf Mitarbeiter über vorhandene Angebote und das Telefonat wurde ohne Zustandekommen eines Vertrages beendet. Denkste. 

Nachdem ich mir nun meine Rechnung angeschaut habe musste ich leider feststellen dass Ihr Kollege mir, ohne mein Einverständnis einen neuen Vertrag angedreht hat. Nun ist die Widerrufsfrist natürlich um und ich bin kurz davor einen Anwalt dafür einzuschalten weil mir niemand von Vodafone helfen kann. Das einzige was man nur hört wäre, mein Widerrufsrecht wäre abgelaufen.

Das Gespräch wurde aufgezeichnet und kann gerne von jemandem abgespielt werden. 

Schade, dass Vodafone solche Mitarbeiter hat die um jeden Preis auf ihre Provision kommen wollen. 

15 Antworten 15
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ein neuer Vertrag braucht eine Auftragsbestätigung und ein widerrufsformular. Hast du nichts bekommen gillt die widerrufsfrist von 12monaten.

 

Hast du nichts abgeschlossen so erstellt eine Strafanzeigen und melde es der verbraucher zentrale. 


@DreiViertelFlo  schrieb:

Hast du nichts bekommen gillt die widerrufsfrist von 12monaten.. 


Kein Vertrag bedeutet nichts da was widerrufen werden muss. Aber das kennen wir doch zur Genüge.

@Mesut55 Warte auf einen Moderator, ich denke nicht, dass ein Anwalt nötig sein wird. Du bist ja leider kein Einzelfall.

Habe hinterher leider doch feststellen müssen dass ich eine Bestätigung bekommen habe. Die habe ich jedoch ignoriert wie jeden Monat, in der Annahme es sei eine neue Rechnung. M;it einem neuen Vertrag habe ich nicht gerechnet.

@Mesut55 Das ändert nichts an der Sache. Wenn es keinen Vertrag gibt, kann man auch keine Auftragsbestätigung verschicken. Was soll auch bestätigt werden. Dies ist bereits durch Gerichtsurteile klargestellt. Im Zweifelsfall muss der Anbieter nachweisen, dass tatsächlich ein Vertrag geschlossen wurde.

Wie gesagt, warte auf einen Moderator. der sich die Sache mal ansieht. 

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mesut55,

 

erst einmal willkommen in der Community.

 

Gern schau ich mir den Sachverhalt an. Lass mir dafür bitte Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) per PN zukommen.

 

Melde Dich danach bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Erledigt. Unter Angabe meines Nutzernamen. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mesut55,

 

geht es um den Tarifwechsel Deines bisherigen Internet & Phone Vertrags?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mesut55
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Korrekt. Mein eigentlicher Vertrag sollte im kommenden Januar ablaufen. 

Mesut55
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, die nächste Rechnung ist bereits da mit dem falschen Tarif.