abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag Teurer als Angegeben
Durex-Media
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gestern am 04.08 in einem Telefonat wurde uns der Red Business Internet & Phone 1000 Cable zu einem Preiß von 49,90 € mtl. mit einer Laufzeit von 24 Monaten angeboten.

 

Heute fanden wir dann im Kundenportal eine Auftragsbestätigung welche 83,18€ mtl. ausweißt.

 

Telefonisch läst sich daran nichts Rütteln nachdem man jedes mal zu hören bekommt man wäre trotz anrufs bei der Buissnes Hotline bei der Privatkunden hotline gelandet bis uns ein mitarbeiter mitteilte das es keine Geschäftskundenabteilung im vertragswesen mehr gibt und wir uns doch damit abfinden sollen . Getreu dem motto seien sie doch froh das jetzt zu wissen dann müssen sie nicht mehr Anrufen. 

 

Das ist eine Bodenlose frechheit.

Sollte das nicht behoben werden bleibt uns nur die Fristlose kündigung. 

 

Erst für niedrigen Preis verkaufen und dann mehr Fordern das Grenzt an xxx .

 

7 Antworten 7
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Durex-Media  schrieb:

Sollte das nicht behoben werden bleibt uns nur die Fristlose kündigung.


Hallo @Durex-Media bitte nicht "fristlos kündigen", sondern den Auftrag "widerrufen".

Ich nehme mal an, du hast auch eine Widerrufsbelehrung erhalten, da steht, wie das funktioniert.

Am besten über die angegebene mail-adresse

Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Durex-Media 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Bei den Businesstarifen wird im Gegensatz zu den Privattarifen grundsätzlich der Preis ohne MwST angegeben.

Alles nachzulesen in den Produktbeschreibungen

 

Für Neukunden 

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/KH_00745_B_00_20_20_PL_Red-IuP-Business-.pdf

 

Für Bestandskunden

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/KH_09956_B_00_30-19_PL_Red-IuP-Business-.pdf

 

Da du von 49,90€ schreibst gehe ich davon aus das es sich um einen Neukundenvertrag handelt.

49,90€ ohne MwST -> 59,38€ mit MwST in den ersten 24 Monaten

ab dem 25 sten Monat dann 69,90€ (83,18€)

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@Díaz_de_Vivar  Ich glaube mal gelesen zuhaben, dass es in B2B (Business) Verträgen kein Wiederrufsrecht gibt oder sehe ich das Falsch?

Hallo @xxxJustinxxx 

 

Auch bei den Business-Tarifen für Privatkunden gibt es natürlich das 14 tägige Widerrufsrecht nach dem Fernabsatzgesetz wenn es Telefonisch, Online oder auch als Haustürgeschäft abgeschlossen wurde. Nur Verträge die in einem Shop abgeschlossen wurden sind ohne Widerrufsmöglichkeit sofort gültig.

 

Wie das allerdings bei "echten" Geschäftskunden mit Business-Tarifen gehandhabt wird kann ich nicht sagen Da fehlen mir die Kenntnisse ob es da auch ein Widerrufsrecht gibt.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Durex-Media,

 

bist Du Neukunde oder hast Du einen Tarifwechsel veranlasst? Hast Du Dir die Auftragsbestätigung im Kundenportal mal genau angesehen? Hat sich der Hinweis zum Preis von Argantho bestätigt?

 

Es gibt in der Tat für Businesskabeltarife für Vertragsfragen keine gesonderte Hotline.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Argantho  Ah Vielen Dank 🙂 Bei euch gibt es da also noch Unterschiede 😄 Damals bei Unitymedia galten die Verträge als Firmen Vertrag - natürlich konnten Privat Kunden diesen auch abschließen hatten aber dann kein WR Recht.

 

Das es bei VF da noch 2 Seperate Business Verträge gibt wusste ich nicht 😄

Hallo @xxxJustinxxx 

 


@xxxJustinxxx  schrieb:

Das es bei VF da noch 2 Seperate Business Verträge gibt wusste ich nicht 😄


Es gibt nur 2 Seperate Kundenformen -> Privatkunden und Geschäftskunden

Privatkunden können zwar Business-Tarife buchen bei Vodafone Kabel Deutschland (auch ohne Gewerbeschein) und haben damit dann auch andere Optionen als bei den Privat-Tarifen die sie dem Tarif hinzubuchen können, aber im Endeffekt sind es trotzdem immer noch Privatkunden ... 🙂

 

Da ich selber einen Business-Tarif als Privatkunde habe, kann ich also aus eigener Erfahrung bestätigen das Privatkunden mit Business-Tarif (auch bei einem nachträglichen Tarifupgrade) ein 14 tägiges Widerrufsrecht haben wenn der Vertrag Online, Telefonisch oder per Haustürgeschäft abgeschlossen wurde.

 

Wie aber schon geschrieben weiß ich leider nicht wie sich die Sache verhält wenn man richtiger Geschäftskunde mit Gewerbeschein bei Vodafone ist und ob man dann auch noch in den Genuß dieses Rechtes kommt.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS