abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag Telefon + Internet 10 & Kabel Digital+ zum 19.9. gekündigt, Fernsehen läuft trotzdem weiter
sirenman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin gerade sehr verunsichert bezüglich meiner zum 19.9. erfolgten Kündigung meines alten Kombi-Vertrages "Telefon + Internet 10 & Kabel Digital +". Ich hatte mich im Sommer entschlossen diesen Vertrag bei Vodafone zu kündigen und durch einen Telekom Magenta TV Vertrag zu ersetzen. Die Anfang Juli durch Check24 erfolgte Kündigung des Internetvertrages wurde mir kurz darauf von Vodafone schritlich bestätigt. In meinem Vodafone-Kundenkonto war schriftlich hinterlegt, dass sowohl die Internet- als auch der Fernsehkomponente meines Vertrages zum 19.9. gekündigt werden sollten. Daher sah ich davon ab, die Kündigung der TV-Komponente durch ein zusätzliches Schreiben "abzusichern", da ich mich auf die Angaben in meinem Kundenkonto verlassen hatte.

Nun steht in meinem Kundenkonto ohne mein Zutun ein neuer Vertrag "Kabelanschluss Komfort HD" mit Vertragsbeginn vom 19.9.2019, was mich ziemlich entsetzt, da ich dafür überhaupt keine Verwendung habe und diesen nicht abgeschlossen habe.

Eine Auskunft des telefonsichen Kundenservice ergab, dass zwar eine Kündigung des "Kabel Digital+" vermerkt sei, allerdings im Tausch gegen das "Ersatzprodukt" Kabelanschluss Komfort HD. Leider konnte die Dame außer mir diese Information zu gegen nicht weiterhelfen, so dass ich mich gerade ziemlich hilflos fühle, denn ich möchte nicht 240€ für ein Produkt bezahlen, dass ich nicht bestellt habe und für das ich auch keine Verwendung habe. Zudem war die Kündigung wie oben erwähnt in meinem Kundenkonto vermerkt und ich habe mich auf diese Information verlassen.

Ich wäre sehr dankbar für Unterstützung in dieser Sache.

Freundliche Grüße.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sirenman,

 

es ist sehr unglücklich dargestellt da gebe ich Dir Recht. Ich habe mich mit Deinem Anliegen an unser Beschwerdemanagement gewandt und die Kollegen haben in Deinem Fall kulant entschieden. Dein Vertrag wurde aufgelöst. Du bekommst dazu auch eine schriftliche Bestätigung. 

 

Hast Du dazu noch Fragen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ist es ein Kombi Vertrag internet inkl TV?

 

Es gibt bzw gibt ja nur noch einzel Verträge   da muss alles extra gekündigt werden. 

Es ist ein Kombi-Vertrag aus dem Jahr 2010.

Entscheidend für mich ist allerdings, dass kurz nach meiner erfolgten Kündigung ALLE Vertragsbestandteile, also auch das Fernsehen, in meinem Kundenkonto mit dem Kündigungsdatum 19.9.19 versehen waren. Auch heute sind die einzelnen Vertragsbestandteile als zum 19.9. gekündigt vermerkt, ich habe Screenshots gemacht.

Mit dem Neuvertrag ohne meine Zustimmung fühle ich mich von Vodafone getäuscht. Kann mir jemand vom Vodafone-Support helfen?

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sirenman,

 

ich habe einen Blick in Deine Kundendaten geworfen. Wir haben Dir die Kündigung Deines Vertrages über Internet & Telefon bestätigt. Schau mal in das Schreiben vom 09.07.2019. Dein TV-Vertrag wurde auf den normalen Preis umgestellt, da Du durch den Internet & Telefon-Vertrag einen Vorteilspreis erhalten hast. Eine Kündigung für Deinen TV-Vertrag haben wir nicht erhalten.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sirenman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

ich hätte schon längst eine separate Kündigung für den TV-Vertragsbestandteil abgeschickt, wenn nicht in meinem Nutzerkonto seit Monaten gestanden hätte, dass für diesen Vertrag auch eine Kündigung zum 19.9. vorliegt! Ich habe mich auf die Angaben in meinem Kundenkonto verlassen und Vodafone vertraut, dass diese Angaben so stimmen und die Kündigung aller Verträge zum 19.9. vollzogen wird. Von einer Vertragsumstellung war dort nie die Rede, nur die Kündigung war dort dokumentiert. Einen Screenshot kann ich euch gerne zuschicken. Ich finde die Vorgehensweise von Vodafone nicht korrekt und bitte darum, dass die Kündigung des TV-Vertrages zum 19.9.19 bestätigt wird - wie es seit gut 2 Monaten auch in meinem Nutzerkonto dokumentiert war. Ich bin nicht bereit für falsche Informationen in meinem Nutzerkonto die Verantwortung zu übernehmen, hier ist Vodafone in der Verantwortung.

sirenman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bitte noch um Antwort eines Moderators auf meine geäußerte Kritik an den fehlerhaften und daher in die Irre führenden Angaben in "Mein Vodafone", die suggerierten, dass Vodafone alle Vertragsbestandteile zum 19.9.19 gekündigt hat.

Es fühlt sich sehr schlecht an, aufgrund dieser von Vodafone verursachten Fehlinformationen ein zusätzliches Jahr in einem TV-Vertrag festzuhängen, den ich gar nicht nutzen kann. Daher bitte ich um eine vorzeitige Vertragsauflösung.

 

Die Kündigungsfristen stehen doch auf der rechnung da hättest du schon sehen können das was nicht stimmt. 

 

Wie sah das denn aus das alles als gekündigt markiert war? Das muss doch unter allen vertragen genau stehen. 

So sieht es heute aus (Screenshot im Anhang), vor dem 19.9. war das Kündigungsdatum zusätzlich in rot unter "Mein Vodafone" bei "Meine Kündigung" hervorgehoben. Ein Hinweis auf den verlängerten Fernsehvertrag ist erst seit dem 19.9. in meinem Nutzerkonto eingetragen.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sirenman,

 

es ist sehr unglücklich dargestellt da gebe ich Dir Recht. Ich habe mich mit Deinem Anliegen an unser Beschwerdemanagement gewandt und die Kollegen haben in Deinem Fall kulant entschieden. Dein Vertrag wurde aufgelöst. Du bekommst dazu auch eine schriftliche Bestätigung. 

 

Hast Du dazu noch Fragen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sirenman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein ich habe gerade keine Fragen. Das ist jetzt pure Erleichterung...Vielen lieben Dank!!!