Internet, Telefon & TV über Kabel

Vertrag - Leistung - Angebot
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

 

Im Dezember 2017 habe ich mich mit dem Anliegen an euch gewendet das ich eine 200MB Leitung besitze diese aber nur ca 2-3 Stunden am Tag verfügbar ist! Gegen Mittag/Nachmittag/Abend bekomme ich nichtmal 20% der Vertraglichen Geschwindigkeit rein! Es ist absolut unmöglich das Internet zu benutzen und Fernsehen zu schauen auf Diensten wie "Netflix,Maxdome,Prime" usw.

 

Daraufhin habt ihr mir einen Techniker geschickt der aber das Problem auch nicht lösen konnte! Nach ca. 2 Woche hin und her und Prüfen usw. habe ich von euch die Mittelung erhalten das mein "Gebiet" zu überlastet ist und die Arbeiten bereits laufen! Wie sie oft habe ich diese Aussage gehört, da ich schon Jahrelanger Kunde bei euch bin und seit Tag 1 das gleiche Problem habe.

 

Aufjedenfall habe ich dann nach einer Weile von euch eine Email bekommen mit dem Satz:

 

"Zurzeit können wir noch nicht sagen, wann wir die Geschwindigkeit anpassen können. In der Zwischenzeit kommen wir Ihnen aus Kulanz entgegen."

 

Ich hab dieses Angebot natürlich dankend angenommen mit dem Gedanken das diese "Arbeiten" nach über einem Jahr endlich erledigt sind.

 

Jetzt ist das Angebot abgelaufen und ich zahle wieder den normalen Preis für eine Leistung die ich nicht mal zu 20% erhalte seit Jahren.. Leider bin ich ja nicht alleine mit diesem Problem und viele andere haben kennen diese Situation..Das ist einfach unzumutbar für den Kunden bei so einem großen Unternehmen wie Ihrem.

 

Ich kann ab Nachmittag nicht mehr den Fernseher anschalten und schon garnicht irgendwelche Arbeiten im Internet von Zuhause aus erledigen, da das Internet absolut langsam ist.

 

Ich bitte darum endlich mein Problem zu lösen und mir die "zugesagte" Leistung verfügbar zu machen oder diese "Arbeiten" die seit mehreren Jahren laufen zu beenden, damit ich als Kunde meine Leistung erhalte und spaß an ihrem Produkt habe und gerne Kunde bei Ihnen bin.

 

 

Außerdem bitte ich um ein erneutes "Kulanz" Angebot Ihrerseits gerne auch für einem eurer "Internet Business Cable" Tarife, da ich auf diesen schon lange umgestiegen wäre wenn diese Probleme nicht bestehen würden. Ich bin gerne bereit etwas mehr zu bezahlen für eine Leistung die ich auch erhalte.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Damian Girges

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Damian,

 

bei dem Auftrag ist das derzeitige Lösungsdatum noch für das erste Quartal vorgesehen.

Da wird es also kein Angebot wie zuletzt geben. Daher kann ich Dir anbieten, dass wir Dir für den jetzigen Zeitraum eine anteilige Gutschrift hinterlegen. Oder Du wartest noch und falls es sich wirklich verlängern sollte, dass wir dann ein Angebot für Dich einholen.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Smart-Analyzer

 

 

Wir haben 17:22! Wir kommen nicht mal auf 7000! Bei einer 200.000 Leitung.

Das kann man nicht mit "Wir bauen unseren Bereich aus" oder sonst was entschuldigen.

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Ausbauen heisst ausbauen. Das dauert halt bis die Arbeiten abgeschlossen sind
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Nicht wenn man das seit mehren Jahren gesagt bekommt.

Und wenn doch dann sollte man dem Kunden aufjedenfall entgegen kommen da dieser eine 200.000 Leitung bezahlt die bei ihm Verfügbar ist! Man muss bedenken das ich nicht mal auf 7.000 von 200.000 komme!

 

Ich würde mich niemals beschweren wenn es wenigstens 50.000-100.000 wären! Aber mit 7.000 kann ich nichts machen und bezahlen tu ich einen Red Internet&Phone Cable 200.

 

Ob Ausbauen heißt Ausbauen intressiert mich in diesem Moment relativ wenig! Zumal man eine "Verfügbarkeit" angibt und anbietet.

 

Ich habe Verständnis! Sonst würde ich nicht anbieten mir ein erneutes "Kulanz" Angebot für den Business Tarif zu machen zb.

 

Dennoch bin ich Kunde! Wenn du im Restaurant 8  Gänge Menü bezahlst und nur ne Suppe bekommst gibst du dich auch nicht mit "WIR HABEN ABER NUR SUPPE" zufrieden.

 

 

 

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Du hättest 50% rabatt bekommen wenn du dich jeden Monat gemeldet hättest bzw ein Sonderkündigungsrecht...
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ich hatte bis zur Rechnung vor 2 Tagen noch mein Kulanz Angebot für 1 Jahr. Das ist mir der letzten Rechnung nicht mehr der Fall gewesen. Also gab es keinen Grund mich jeden Monat zu melden da sie mir ja entgegen gekommen sind bis die Ausbauten erledigt sind. Das ist immernoch nicht der Fall du siehst es ja am speedtest deswegen melde ich mich wieder. Ich habe das sehr freundliche und gute Angebot damals angenommen nur leider ist bis dato nichts passiert, Es ist natürlich verständlich das ich es nicht einsehe so „viel“ Geld für eine Leistung zu bezahlen die nicht mal minimal an die eigentlich vorgebene Leistung dran kommt.

Wie gesagt! Ich habe Verständnis fürs ausbauten aber dann muss man dem Kunden auch helfen und sich dem Problem annehmen oder ihm entgegen kommen. Man ist Jahre Kunde und wartet die ganze Zeit das endlich was passiert und nichts passiert und dann soll man noch etwas bezahlen das man nicht bekommt!

Deswegen habe ich auch gesagt ich bitte um ein Kulanz Angebot für den o.g Tarif.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Damian,

 

gern kann für Dich nach dem aktuellen Status des Ausbaus geschaut werden.

Schick mir diese bitte per PN zu.

Danach wird entschieden, was weiter gemacht werden kann.

Ein Angebot wurde damals vermutlich von unserem Beschwerdemanagement erstellt?

 

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Jens,

Ich habe dir die PM geschickt.

Genau das kam von eurem Beschwerdemanagement.


Ein schönes Wochenende Dir .

Liebe Grüße
Damian
Mehr anzeigen
Mastermind

 

Screenshot (165).png

Ich habe das gleiche Problem mit Störungsticket seit Januar 18!!!

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

8011162645.png

 

Gestern Abend.. Nichtmal 5.000 von verfügbaren 200.000... 

Egal wer hier was von Ausbauen redet.. Das kann nicht sein..

Das ich nur Morgens und Nachts um 3.. Halb 4... mal für ne Stunde Ansatzweise das bekomme was ich bezahle.

Mehr anzeigen