abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag Kündigen
Brainny13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe mich nach nun vielen Jahren bei Vodafone dazu entschieden, meinen Vertrag zu kündigen und den Anbieter zu wechseln. Gekündigt habe ich via Kontaktformular am 21.12.21, eine Bestätigung  (Mail / Brief) der Kündigung seitens VF habe ich noch nicht erhalten (vermutlich wegen der Feiertage).

 

Bei der Durchsicht meiner Daten bzw ob die Kündigung vermerkt ist, ist mir folgendes aufgefallen.

Wennn ich via Smartphone in die Vertragsdetails schaue, gibt es einen Button "zu meiner Kündigung", der mich, wenn ich darauf klicke, genau nirgendwohin führt und genaugenommen keine Funktion zu haben scheint.

 

Schaue ich via Laptop in die Vertragsdetails, gibt es diesen Button nicht

 

 

269694455_1825409727642112_6546661065939550584_n (1).jpgScreenshot 2021-12-26 125954.png

 

Ist der Zustand bekannt?

Wie lange dauert es bei VF in etwa, bis die Kündigung durch ist?

 

Lg

 

 

 

 

4 Antworten 4
steffi_d
Digitalisierer
Digitalisierer

Bei Nutzung des Kontaktformulars erhältst du eigentlich umgehend eine Mail, welche den Eingang bestätigt. Kann mich nicht mehr mit Sicherheit daran erinnern, aber wenn du eine Kopie deines Schreibens als Kopie via E-Mail erhalten möchtest, kann es sein, dass eine Checkbox betätigt werden muss.

 

Hast du die Mail, welche den Eingang bestätigt bereits erhalten? Wenn nicht, evtl. das Schreiben erneut über das Kontaktformular versenden.

 

Hier im Forum kann es einige Tage dauern, bis ein Moderator sich der Sache annimmt. Daher hab etwas Geduld. Schnellere Rückmeldung erhältst du über die Social-Media-Kanäle.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du bist aber ungeduldig.

 

Meist 7 bis 21 Tage. Dauert das.

 

Aber es ist nicht empfehlenswert selber zu kündigen. Lass das immer den neuen Anbieter machen. Damit du nicht ohne Internet da stehst.

Stimmt. Dem kann ich nur beipflichten.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Brainny13,

 

ich habe nachgesehen und Deine Kündigung ist angekommen und bearbeitet worden. Eine Bestätigung mit dem Kündigungstermin ist an Dich per E-Mail verschickt worden.

 

Hast Du noch eine Frage dazu?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!