abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag/Anschluss/Internet freischalten/sofortaktivierung
Neukunde2467
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe das Problem nun schon häufiger im Forum entdeckt, immer mit dem gleichen Ergebnis, deshalb hab ich einfach mal den Text von einem anderen User auf meinen Fall umgeschrieben, ich hoffe das ist ok:

 

Der Techniker war am 30.09.2020 vor Ort und hat den Kabelanschluss installiert. Er sagte uns bereits, dass die Sofortaktivierung bis zu 24 Stunden dauern könne. Bei allen Versuchen bis zum Abend hin hieß es allerdings immerzu: "Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen. Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie ihren Anschluss schon nutzen können."

Am selben Abend habe ich die Service Hotline angerufen um mich nach dem aktuellen Stand zu erkundigen. Der Vodafone-Mitarbeiter hat mein Problem direkt auf Anhieb verstanden und mich gebeten in der Vertragsabteilung anzurufen. Gesagt, getan. Dort sagte man mir, die Sofortaktivierung wurde angestoßen und ich soll doch bitte am nächsten Tag nochmal überprüfen, ob es nun funktioniert.

Seither steht auf der Aktivierungsseite: "Die Aktivierung Ihres Anschlusses ist noch in Bearbeitung. Wenn Ihr Anschluss freigeschaltet ist, können Sie sofort mit Ihrem neuen Produkt lossurfen."

 

Ich habe in diesem und weiteren Foren nun schon ähnliche Probleme gefunden bei denen die Neukunden immer wie beim Ping Pong von Abteilung zu Abteilung geschickt wurden. Und nichts vorran geht! In zwei der gefundenen Beiträge im Vodafone-Forum konnte ein Moderator die Lösung des Problems urplötzlich herbeiführen.

 

Ich hoffe mein Beitrag/Problem wird von einem Moderator entdeckt und kann zeitnah gelöst werden.

Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Neukunde2467
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, das Problem wurde bei mir jetzt behoben. Mein Internet geht jetzt (jedenfalls im Moment).

Lösung war bei mir:

Wiederholtes Anrufen bei der Hotline, die mich dann an die Technik weitergeleitet hat, die mich dann wieder an den Kundenservice verwiesen hat.

Dort kam ich dann scheinbar doch mal zu einer Mitarbeiterin die weiß was sie tut. Sie hat einen Auftrag abgeschlossen der noch offen war wodurch scheinbar die Freischaltung blockiert wurde. Nach 1,5 Stunden ging das Internet dann. Ich vermute, dass es was damit zu tun hatte, dass ich mehrere Technikertermine hatte und einer dieser Aufträge war offenbar nicht abgeschlossen - oder es war der Aktivierungsauftrag der noch offen war, das kann ich nicht wissen/beurteilen.

So oder so, hilft es vielleicht den Servicemitarbeitern am Telefon zu sagen, dass sie das mal überprüfen sollen.

 

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Neukunde2467
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, das Problem wurde bei mir jetzt behoben. Mein Internet geht jetzt (jedenfalls im Moment).

Lösung war bei mir:

Wiederholtes Anrufen bei der Hotline, die mich dann an die Technik weitergeleitet hat, die mich dann wieder an den Kundenservice verwiesen hat.

Dort kam ich dann scheinbar doch mal zu einer Mitarbeiterin die weiß was sie tut. Sie hat einen Auftrag abgeschlossen der noch offen war wodurch scheinbar die Freischaltung blockiert wurde. Nach 1,5 Stunden ging das Internet dann. Ich vermute, dass es was damit zu tun hatte, dass ich mehrere Technikertermine hatte und einer dieser Aufträge war offenbar nicht abgeschlossen - oder es war der Aktivierungsauftrag der noch offen war, das kann ich nicht wissen/beurteilen.

So oder so, hilft es vielleicht den Servicemitarbeitern am Telefon zu sagen, dass sie das mal überprüfen sollen.

 

LG