abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag über check24 - Vertrag trotz Email nicht in MeinVodafone
kinwit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe einen neuen Kabel-Vertrag abgeschlossen und eine Email von Vodafone bekommen, dass "ein neues Dokument" in meinem Account sein soll. In meinem Account mit der Email-Adresse, bei der ich die Email erhalten habe, ist aber kein Dokument. Ich gehe davon aus, dass das der Vertrag ist, den ich bisher noch nicht bekommen habe. Der Router ist schon angekommen, aber der Vertrag nicht. Kann mir hier bitte jemand helfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kinwit,

 

danke für deine Rückmeldung.

 

Freut mich, dass du mit dem Aktivierungscode den Kabelvertrag zu MeinVodafone hinzufügen konntest.

 

Ich schließe diesen Beitrag dann auch ab.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du müsstest deinen Account mit der Kundennummer und dem Aktivierungscode "freischalten".

Nur die reine Mailadresse reicht nicht aus...

Und wie bekomme ich die? Ich habe nur die Email bekommen mit der Benachrichtigung über neue Dokumente.

Den Aktivierungscode erhält man normalerweise mit der Auftragsbestätigung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@kinwit 

Lag dem Router keine schriftliche Auftragsbestätigung bei ? Oder nur Lieferschein und Retourenlabel ?

kinwit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auf dem "Lieferschein" steht zumindest die Lieferadresse und eine Kunden-/Vertragsnummer. Jetzt habe ich gesehen, dass man damit per Post den Aktivierungscode anfordern kann.

 

Eventuell, ist das System durcheinander gekommen, weil ich noch einen alten (inaktiven) DSL Vertrag unter der gleichen email Adresse im Account habe.  Danke erst Mal für die Hilfe. 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kinwit,

 

was hast Du bestellt? Hast Du das Endgerät schon bekommen? Hast Du einen Wunschtermin angegeben?


Falls es um einen Vodafone Kabel Deutschland-Vertrag geht: Du kannst den Vertrag in MeinVodafone erst hinzufügen, wenn Du die Auftragsbestätigung und somit den Aktivierungscode bekommen hast. Von selbst erscheint der Vertrag nicht dort. Das neue Dokument welches angekündigt wurde, ist mit Sicherheit die Auftragsbestätigung. Warte bitte, bis diese bei Dir eingetroffen ist, bevor Du neue Codes anforderst.


Da DSL und Kabel in verschiedenen Systemen verwaltet wird, gab es diesbezüglich sicher kein Durcheinander.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kinwit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sie würden uns beiden Zeit sparen, wenn Sie meine Nachrichten lesen würden, bevor Sie antworten.

 

Ich habe jetzt über die Kundennummer (Lieferschein) und den beantragten Aktivierungscode (kam per Mail, nicht wie angekündigt per Post) meinen Vertrag in MeinVodafone hinzufügen können. Allerdings wird mir bei allen Funktionen zum Vertrag angezeigt: "Du hast noch kein Kabel-Produkt im Bestand.". Obwohl ich über den Hamburger-Menu-Button von diesem Kabel-Vertrag zu den Funktionen gekommen bin.

 

Eine Rechnung oder Auftragsbestätigung kann ich auch nicht sehen.

 

Ihr System ist eine einzige Katastrophe.

 

Vertragsübersicht.pngScreenshot_2021-03-07_16-38-30.pngDatenschutz.png

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kinwit,

 

sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Hast Du inzwischen den Aktivierungscode per Post angefordert?   

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kinwit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

danke. Inzwischen funktionieren die Links und der Kabelvertrag ist jetzt in meinem Account.