Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Vertrag über check24 - Vertrag trotz Email nicht in MeinVodafone

GELÖST
Gehe zu Lösung
kinwit
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe einen neuen Kabel-Vertrag abgeschlossen und eine Email von Vodafone bekommen, dass "ein neues Dokument" in meinem Account sein soll. In meinem Account mit der Email-Adresse, bei der ich die Email erhalten habe, ist aber kein Dokument. Ich gehe davon aus, dass das der Vertrag ist, den ich bisher noch nicht bekommen habe. Der Router ist schon angekommen, aber der Vertrag nicht. Kann mir hier bitte jemand helfen?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator

Hallo kinwit,

 

danke für deine Rückmeldung.

 

Freut mich, dass du mit dem Aktivierungscode den Kabelvertrag zu MeinVodafone hinzufügen konntest.

 

Ich schließe diesen Beitrag dann auch ab.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
reneromann
SuperUser

Du müsstest deinen Account mit der Kundennummer und dem Aktivierungscode "freischalten".

Nur die reine Mailadresse reicht nicht aus...

Mehr anzeigen
kinwit
Smart-Analyzer

Und wie bekomme ich die? Ich habe nur die Email bekommen mit der Benachrichtigung über neue Dokumente.

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Den Aktivierungscode erhält man normalerweise mit der Auftragsbestätigung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@kinwit 

Lag dem Router keine schriftliche Auftragsbestätigung bei ? Oder nur Lieferschein und Retourenlabel ?

Mehr anzeigen
kinwit
Smart-Analyzer

Auf dem "Lieferschein" steht zumindest die Lieferadresse und eine Kunden-/Vertragsnummer. Jetzt habe ich gesehen, dass man damit per Post den Aktivierungscode anfordern kann.

 

Eventuell, ist das System durcheinander gekommen, weil ich noch einen alten (inaktiven) DSL Vertrag unter der gleichen email Adresse im Account habe.  Danke erst Mal für die Hilfe. 

Mehr anzeigen
Grit
Moderatorin

Hallo kinwit,

 

was hast Du bestellt? Hast Du das Endgerät schon bekommen? Hast Du einen Wunschtermin angegeben?


Falls es um einen Vodafone Kabel Deutschland-Vertrag geht: Du kannst den Vertrag in MeinVodafone erst hinzufügen, wenn Du die Auftragsbestätigung und somit den Aktivierungscode bekommen hast. Von selbst erscheint der Vertrag nicht dort. Das neue Dokument welches angekündigt wurde, ist mit Sicherheit die Auftragsbestätigung. Warte bitte, bis diese bei Dir eingetroffen ist, bevor Du neue Codes anforderst.


Da DSL und Kabel in verschiedenen Systemen verwaltet wird, gab es diesbezüglich sicher kein Durcheinander.

 

Viele Grüße

Grit



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
kinwit
Smart-Analyzer

Sie würden uns beiden Zeit sparen, wenn Sie meine Nachrichten lesen würden, bevor Sie antworten.

 

Ich habe jetzt über die Kundennummer (Lieferschein) und den beantragten Aktivierungscode (kam per Mail, nicht wie angekündigt per Post) meinen Vertrag in MeinVodafone hinzufügen können. Allerdings wird mir bei allen Funktionen zum Vertrag angezeigt: "Du hast noch kein Kabel-Produkt im Bestand.". Obwohl ich über den Hamburger-Menu-Button von diesem Kabel-Vertrag zu den Funktionen gekommen bin.

 

Eine Rechnung oder Auftragsbestätigung kann ich auch nicht sehen.

 

Ihr System ist eine einzige Katastrophe.

 

Vertragsübersicht.pngScreenshot_2021-03-07_16-38-30.pngDatenschutz.png

Mehr anzeigen
Tina
Moderatorin

Hallo kinwit,

 

sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Hast Du inzwischen den Aktivierungscode per Post angefordert?   

Beste Grüße

Tina

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
kinwit
Smart-Analyzer

Hallo,

 

danke. Inzwischen funktionieren die Links und der Kabelvertrag ist jetzt in meinem Account.

Mehr anzeigen