abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertra umgestellt, Geräteversand an eine völlig unbekannte Adresse.
La_Bestia_Negra
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

ich habe sowohl den TV Vertrag als auch unseren Internet Vertrag gekündigt und Anfang der Woche auf einen anderen Tarif umstellen lassen. Am Telefon wurden mir alle neuen Vetragsinhalte genannt und auch die richtige Wohnadresse bestätigt/genannt.

 

Heute bekam ich eine Versandemail für die neuen Geräte (Fritzbox, Giga 4K Box und Giga Net Box). Dort stand allerdings eine völlig mir unbekannte Adresse in einem anderen Bundesland als Empfänger. Es ist natürlich nicht gerade toll wenn meine Daten an fremde Personen geschickt werden.

 

Ich habe die Hotline angerufen und wurde zwischen Logistik und Vertragswesen hin und her verbunden. In der Logistik wollte man den Versand noch stoppen aber heute Abend kam nun die zweite Email von DHL das die Zustellung morgen erfolgen soll....  Bei der Hotline sagte man mir, dass man wohl unsere beiden alten Verträge (TV über meine Frau und Internet über mich aber beides mit der selben Wohnadresse) für den neuen Vertrag in einen Vertrag umgewandelt wurde und wohl dabei eine falsche Adresse genommen wurden (wie auch immer das passieren kann?).

 

Leider machten die Mitarbeiter bei der Hotline auch einen etwas verwunderten und überforderten Eindruck.

Nun glaube ich ist einiges schief gelaufen und ich denke auch mit dem neuen Vertrag. Es wäre schön wenn sich das ein Vodafone Mitarbeiter mal anschauen könnte und ob die Geräte wie angekündigt nun an meine richtige Adresse geschickt werden. Weiterhin wollte man mir auch die Auftragsbestätigung zukommen lassen etc.

 

Ich habe alle Kundennummern (die beiden "alten" die aber noch bis Juni bzw. Juli aktiv sind und auch die "neue" mit der falschen Adresse). Bitte kurz mitteilen an wen ich die schicken kann.

 

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo La_Bestia_Negra,

Dein ursprüngliches Anliegen konntest Du ja bereits klären, indem Du fristgerecht widerrufen hast.

Nun aber zu Deiner Frage, welche Möglichkeiten es gibt Deinen TV-Vertrag umzustellen. Du kannst Deinen Vertrag folgendermaßen ändern:

Dein Kabelanschluss muss  auf Vodafone TV Connect 15,- Euro/Monat geändert. Dazu bekommst Du 2 Gratismonate Vodafone HD Premium Cable. Zu Deinen gewünschten Vodafone GigaTV Cable für 14,99 Euro/Monat kannst Du dann noch GigaTV Net Multiroom Option für monatlich 5,00 Euro bestellen.

 

Dein CI+ Modul kannst Du dann trotzdem weiterhin separat nutzen. Lass es Dir in Ruhe durch den Kopf gehen und wenn Du noch Fragen hast oder ich Dir bei der Umstellung behilflich sein soll, sag einfach Bescheid.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo La_Bestia_Negra,

 

wir müssen uns das erst mal anschauen. Schick mir dazu die Kundennummern, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo La_Bestia_Negra,

Dein ursprüngliches Anliegen konntest Du ja bereits klären, indem Du fristgerecht widerrufen hast.

Nun aber zu Deiner Frage, welche Möglichkeiten es gibt Deinen TV-Vertrag umzustellen. Du kannst Deinen Vertrag folgendermaßen ändern:

Dein Kabelanschluss muss  auf Vodafone TV Connect 15,- Euro/Monat geändert. Dazu bekommst Du 2 Gratismonate Vodafone HD Premium Cable. Zu Deinen gewünschten Vodafone GigaTV Cable für 14,99 Euro/Monat kannst Du dann noch GigaTV Net Multiroom Option für monatlich 5,00 Euro bestellen.

 

Dein CI+ Modul kannst Du dann trotzdem weiterhin separat nutzen. Lass es Dir in Ruhe durch den Kopf gehen und wenn Du noch Fragen hast oder ich Dir bei der Umstellung behilflich sein soll, sag einfach Bescheid.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo La_Bestia_Negra,

 

danke für Deine PN. Antworte am besten hier im Beitrag, damit es für alle auch besser nachvollziehbar ist.

 

Deine Verträge hast Du ja inzwischen telefonisch umgestellt.

 

In Deinem Kundenportal findest Du all Deine Verträge. Unter dem Punkt Meine Vertragsdaten - Fernsehen findest Du mittig ein Feld, wo Du zwischen den Smartcards wechseln kannst und dort siehst Du dann auch, auf welcher Smartcard was gebucht ist.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hat sich geklärt und Thema ist erledigt. Vielen Dank an Thomas und Nancy.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo La_Bestia_Negra,

 

danke für Deine Rückmeldung. Kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

ja kann geschlossen werden. Danke