Menu Toggle

Einschränkung von GigaTV Net und GigaTV App

Bei GigaTV Net und der App kann es aktuell zu einer eingeschränkten Nutzbarkeit kommen. Bei der App kommt es zu Problemen mit dem Login, die Fehlermeldung lautet Nutzername/ Passwort-Kombination fehlerhaft. Bei GigaTV Net kann es zu einem Ausfall der Sender und dem Hinweis 601 kommen. Wir geben in diesem Thread Updates zum Status der Störung. 

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Verträge zusammenfügen und mehr.
Smart-Analyzer

Hallo,

bei uns ist es so das unser Internetanschluss auf meinen Namen und Rechnung läuft und TV auf meinen Mann.

Wir würde das aber gern zu einem Vertrag zusammenfügen, da dies einfacher und übersichtlicher wäre. Leider funktioniert das über die Kundenkonten nicht. Kann mir dabei jemand helfen ?

 

Und dann habe ich noch ein Problem, ich hatte vor meine Mutter online für "meinKabel" zu registrieren, aber ihre Kundennummer wird nicht erkannt. Sie hat noch einen uralten Vertrag und ich nehme es das es daran liegt, auch dazu bräuchte ich ihre Hilfe.

 

Vielen Dank schon einmal.

 

Viele Grüße

Miley

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
App-Professor

Hallo @MileyW ,

 

herzliche willkommen im Vodafone-Forum.

 

Was genau funktioniert denn bei der Zusammenführung nicht, was kommt denn als Fehlermeldung oder woran genau scheitert es denn? Bei mir war das am Anfang auch etwas knifflig, funktionierte aber letztendlich dann doch.

 

Bezüglich der Registrierung für Deine Mutter, womöglich kann man Dir hier weiterhelfen: 

0800 278 70 00

Das ist die Kabel-Hotline. Eventuell muss dort deine Mutter selber anrufen und sich mit ihren Daten verifizieren. Hier sollte man Euch aber helfen können. Mit einer Vollmacht (besitze ich für meinen Vater) kannst Du in Zukunft dann auch selbst den Vertrag für sie verwalten. Ansonten ist es vielleicht einem Moderator möglich Dir zu helfen, die sind aber immer gut damit beschäftigt allen zu helfen, weshalb es etwas dauern kann Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo MileyW,

 

wenn die Verträge auf unterschiedliche Vertragspartner laufen, ist eine Zusammenlegung nicht vorgesehen.

 

Zum Problem Deiner Mutter helfe ich Dir gerne weiter. Eine Vollmacht benötige ich dafür nicht, sofern Du Dich mit allen angeforderten Daten legitimieren kannst. Sende mir den Namen, die Anschrift, die Kundennummer und das Geburtsdatum in einer privaten Nachricht und melde Dich anschließend noch mal hier. Gibt es eine von Deiner Mutter bereits verifizierte E-Mail-Adresse, wird der Code per Mail verschickt, andernfalls erfolgt der Versand via Post.

 

Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
App-Professor

Hallo MileyW,

 

habe gelesen, dass eine Vertragsübernahme nur bei Vodafone DSL, Vodafone LTE Zuhause Internet und Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet möglich ist. Bei Internet und Telefon sowie TV über Kabel anscheinend nicht. 

 

Siehe hier.

 

Ob Punkt 3, Vertragsübernahme in Wohngemeinschaften bei Euch funktionieren oder zählen würde, weiß ich nicht. 

 

Eine Vertragsübernahme im eigentlichen Sinne ist nicht möglich. Es kann aber ein anderer WG-Mitbewohner einen neuen Kabelanschlussvertrag abschließen und ihm wird dafür das Bereitstellungsentgelt erlassen. Der alte Vertrag wird taggenau zum Vertragsbeginn des neuen Vertrages beendet, unabhängig von der Laufzeit des alten Vertrages. Dies gilt nur für einen Kabelanschluss-Vertrag

 

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo und danke für die Rückmeldung,

das bedeutet also ich muss einen Vertrag kündigen und dann einen Neuen abschließen !? Das ist doch dann wieder alls superumständlich, am Ende steht dann wieder ein Monteur vor der Tür der den Kabelanschluss abklemmen will...! Sowas hatten wir tatsächlich schon, als ich den Internetvertrag abgeschlossen habe und den Kabelanschluss dazu nicht wollte, weil wir den ja schon hatten. Das war ein ewiges Hin und Her.

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Da wird nichts mehr abgeschaltet. Wozu auch?

Ist doch egal ob es auf zwei Namen ist. Auch unter gleichen Namen gibt es 2 Rechnungen.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo MileyW,

 

wenn es unbedingt auf einen Namen und Kundennummer laufen soll, ist Kündigung und Neuabschluss die einzige Möglichkeit. Es wird dabei auch nichts abgeklemmt. Es besteht ja der Internet & Phone Vertrag und TV kommt dann da noch mit dazu.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Und wie ist es, wenn ich nun ein Kombiangebot auswähle ? Ändert sich dann mein Vertrag, oder habe ich dann einen zweiten Vertrag ? Denn das möchte ich ja nicht.

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Dann bekommst du natürlich ein zweiten Vertrag.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Dann hätte ich aber ja 2x Internet gleichzeitig....das ergibt ja auch keinen Sinn !?

Mehr anzeigen