abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verträge zusammenfügen und mehr.
MileyW
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

bei uns ist es so das unser Internetanschluss auf meinen Namen und Rechnung läuft und TV auf meinen Mann.

Wir würde das aber gern zu einem Vertrag zusammenfügen, da dies einfacher und übersichtlicher wäre. Leider funktioniert das über die Kundenkonten nicht. Kann mir dabei jemand helfen ?

 

Und dann habe ich noch ein Problem, ich hatte vor meine Mutter online für "meinKabel" zu registrieren, aber ihre Kundennummer wird nicht erkannt. Sie hat noch einen uralten Vertrag und ich nehme es das es daran liegt, auch dazu bräuchte ich ihre Hilfe.

 

Vielen Dank schon einmal.

 

Viele Grüße

Miley

10 Antworten 10
freilinger
Mastermind
Mastermind

Hallo @MileyW ,

 

herzliche willkommen im Vodafone-Forum.

 

Was genau funktioniert denn bei der Zusammenführung nicht, was kommt denn als Fehlermeldung oder woran genau scheitert es denn? Bei mir war das am Anfang auch etwas knifflig, funktionierte aber letztendlich dann doch.

 

Bezüglich der Registrierung für Deine Mutter, womöglich kann man Dir hier weiterhelfen: 

0800 278 70 00

Das ist die Kabel-Hotline. Eventuell muss dort deine Mutter selber anrufen und sich mit ihren Daten verifizieren. Hier sollte man Euch aber helfen können. Mit einer Vollmacht (besitze ich für meinen Vater) kannst Du in Zukunft dann auch selbst den Vertrag für sie verwalten. Ansonten ist es vielleicht einem Moderator möglich Dir zu helfen, die sind aber immer gut damit beschäftigt allen zu helfen, weshalb es etwas dauern kann Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MileyW,

 

wenn die Verträge auf unterschiedliche Vertragspartner laufen, ist eine Zusammenlegung nicht vorgesehen.

 

Zum Problem Deiner Mutter helfe ich Dir gerne weiter. Eine Vollmacht benötige ich dafür nicht, sofern Du Dich mit allen angeforderten Daten legitimieren kannst. Sende mir den Namen, die Anschrift, die Kundennummer und das Geburtsdatum in einer privaten Nachricht und melde Dich anschließend noch mal hier. Gibt es eine von Deiner Mutter bereits verifizierte E-Mail-Adresse, wird der Code per Mail verschickt, andernfalls erfolgt der Versand via Post.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo MileyW,

 

habe gelesen, dass eine Vertragsübernahme nur bei Vodafone DSL, Vodafone LTE Zuhause Internet und Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet möglich ist. Bei Internet und Telefon sowie TV über Kabel anscheinend nicht. 

 

Siehe hier.

 

Ob Punkt 3, Vertragsübernahme in Wohngemeinschaften bei Euch funktionieren oder zählen würde, weiß ich nicht. 

 

Eine Vertragsübernahme im eigentlichen Sinne ist nicht möglich. Es kann aber ein anderer WG-Mitbewohner einen neuen Kabelanschlussvertrag abschließen und ihm wird dafür das Bereitstellungsentgelt erlassen. Der alte Vertrag wird taggenau zum Vertragsbeginn des neuen Vertrages beendet, unabhängig von der Laufzeit des alten Vertrages. Dies gilt nur für einen Kabelanschluss-Vertrag

 

 

Viele Grüße

MileyW
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo und danke für die Rückmeldung,

das bedeutet also ich muss einen Vertrag kündigen und dann einen Neuen abschließen !? Das ist doch dann wieder alls superumständlich, am Ende steht dann wieder ein Monteur vor der Tür der den Kabelanschluss abklemmen will...! Sowas hatten wir tatsächlich schon, als ich den Internetvertrag abgeschlossen habe und den Kabelanschluss dazu nicht wollte, weil wir den ja schon hatten. Das war ein ewiges Hin und Her.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Da wird nichts mehr abgeschaltet. Wozu auch?

Ist doch egal ob es auf zwei Namen ist. Auch unter gleichen Namen gibt es 2 Rechnungen.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MileyW,

 

wenn es unbedingt auf einen Namen und Kundennummer laufen soll, ist Kündigung und Neuabschluss die einzige Möglichkeit. Es wird dabei auch nichts abgeklemmt. Es besteht ja der Internet & Phone Vertrag und TV kommt dann da noch mit dazu.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Und wie ist es, wenn ich nun ein Kombiangebot auswähle ? Ändert sich dann mein Vertrag, oder habe ich dann einen zweiten Vertrag ? Denn das möchte ich ja nicht.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Dann bekommst du natürlich ein zweiten Vertrag.

Dann hätte ich aber ja 2x Internet gleichzeitig....das ergibt ja auch keinen Sinn !?