abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verträge Kündigen
Marko68
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe bei Vodafone 3 Verträge, 1xTV, 1x Internet & Phone und 1x Handy Red M, mit jeweils

Unterschiedlichen Vertragsende (letzter Vertagsende 11.2020). Kann ich alle drei Vertäge zu einem Termin z.b. 1.12.2020 Kündigen?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marko68,

 

für die Kabelverträge kann ich Dir die Frage beantworten. So lange Du die Kündigungsfrist zum Laufzeitende einhältst, kannst Du den Termin auch hinauszögern, ohne dass sich der Vertrag wieder verlängert. Ist die reguläre Kündigung also zum Beispiel zum 01.04.2019 und Du hast rechtzeitig gekündigt, kannst Du auch den Kündigungstermin auch beispielsweise auf den 01.05. oder 01.06.2019 legen.

 

Für Mobilfunk kann ich Dir das leider nicht beantworten. Daher wäre es hilfreich, wenn Du Deine Anfrage dafür im Mobilfunkboard postest.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Marko68

 

jeder Vertrag hat seine Laufzeiten, diese sind dann auch alle zum angegebenen Zeitpunkt

zu kündigen.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Wenn ich die Kündigungsfrist nicht einhalte, um wieviel Jahre verlängert sich dann der bzw. die Verträge? Um 1 oder 2 Jahre? 

@Marko68

 

die Verträge verlängern sich Stillschweigend um ein Jahr bei NICHT fristgerechter Kündigung.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marko68,

 

für die Kabelverträge kann ich Dir die Frage beantworten. So lange Du die Kündigungsfrist zum Laufzeitende einhältst, kannst Du den Termin auch hinauszögern, ohne dass sich der Vertrag wieder verlängert. Ist die reguläre Kündigung also zum Beispiel zum 01.04.2019 und Du hast rechtzeitig gekündigt, kannst Du auch den Kündigungstermin auch beispielsweise auf den 01.05. oder 01.06.2019 legen.

 

Für Mobilfunk kann ich Dir das leider nicht beantworten. Daher wäre es hilfreich, wenn Du Deine Anfrage dafür im Mobilfunkboard postest.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!