abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verständnisproblem, Tarifwechsel, neue Hardware
Artox
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich nutze seit Ende 2011 Kabel Komfort HD 17,90 Euro / Monat und seit einigen Jahren Red Internet Business 200 Cable für 41,64 Euro / Monat, macht 59,54 Euro / Monat

Wenn ich nun "Internet & Telefon und TV über Kabel" mit 200 Mbit/s für 39,99 / Monat buche mit "Giga TVCable" für 14,99 Euro / Monat, welches laut Text "TV-Kabelanschluss TV Connect für 15 € mtl. enthalten.", dann komme ich auf 54,98 Euro / Monat.

 

Ist in dem neueren Paket wirklich alles an Kosten drin? ~5 Euro / Monat weniger kann ich irgendwie nicht glauben.

 

Wenn ja, kann ich meinen Tarif darauf einfach umstellen lassen?

Und vor allem, kann ich die neue Hardware bekommen, die alte von der Bedienung her grottenlahme TV-Box wäre ich doch gerne langsam mal los.

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Artox  schrieb:

Ich nutze seit Ende 2011 Kabel Komfort HD 17,90 Euro / Monat und seit einigen Jahren Red Internet Business 200 Cable für 41,64 Euro / Monat, macht 59,54 Euro / Monat

Vermutung, mit Kabelanschluß und 5€ Rabatt wegen Kabel-Internet Vertrag?

 


@Artox  schrieb:

Wenn ich nun "Internet & Telefon und TV über Kabel" mit 200 Mbit/s für 39,99 / Monat buche mit "Giga TVCable" für 14,99 Euro / Monat, welches laut Text "TV-Kabelanschluss TV Connect für 15 € mtl. enthalten.", dann komme ich auf 54,98 Euro / Monat.

Ne, TV Connect (der Kabelanschluß) kommt noch hinzu, der ist bei keinem TV Vertrag enthalten.

Macht dann 69,98€ insgesamt.

Du dürftest aber einen Rabatt von 5€ erhalten, was den Gesamtpreis dann um eben den Rabatt geringer werden läßt.

 

Wie sich das mit deinem Business-Internet Vertrag verhält das weiß ich nicht, was den TV Vertrag angeht ja das läßt sich umstellen. Du würdest dann eine Giga TV 4K Box erhalten, die alten Geräte (DVR/Smartcard) müßen zurückgeschickt werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Artox,

 

ist die Tarifbeschreibung auf der Rechnung wirklich Kabel Komfort HD oder heißt er Kabelanschluss Komfort HD? Ein kleiner aber feiner Unterschied 😉 Wenn Du nur Kabel hast, hast Du entweder den TV Connect über die Mietnebenkosten oder noch einen extra Vertrag für den Kabelanschluss.

 

Wenn Du möchtest, kann ich es mir auch direkt im System anschauen. Dann kann ich Dir auch sagen, was genau möglich ist. Dazu bräuchte ich Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich auf alle Fälle hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN habe ich eben gesendet.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Artox,

 

wie schon vermutet, benötigst Du noch Vodafone TV Connect bei dem GigaTV-Vertrag. Das wären dann bei gewünschter Umstellung 15 Euro für TV Connect und 14,99 Euro für GigaTV. Einmalige Gebühren fallen nicht an, die Laufzeit beträgt 24 Monate.

 

Red Internet & Phone 200 zu 39,99 Euro bekommen wir sofort hin, da die Mindestvertragslaufzeit bereits vorbei ist. Eigentlich würden für das "Downgrade" 19,99 Euro anfallen. Auf die würde ich aber verzichten, da Du ja damit die Kündigung zurückziehst und einen neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten eingehst.

 

In der Kombination des TV-Vertrages und des GigaTV-Vertrages kann ich Dir noch einen Kombirabatt von monatlich 5 Euro einrichten. Dieser würde auf der Internet und Telefonrechnung erscheinen.

 

In Summe wären wir als bei 29,99 Euro für TV, 39,99 Euro für Internet und Telefon minus 5 Euro Kombirabatt bei 64,98 Euro. Also etwas mehr als jetzt, dafür aber für TV neue Geräte und bei dem Internetanschluss würde die Telefonie dann noch mit dazukommen.

 

Hast Du noch Fragen dazu? Gib mir einfach Bescheid, wie Du Dich entscheidest. Ich mache dann alles fertig.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!