abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Versprochene Bestätigung nach Bandansage bleibt aus. Jemand Erfahrungen?
emberials
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo werte Vodafone-Community,

ich habe am 13.09.2020 mit einer Mitarbeiterin der Vodafone-Hotline eine Bandaufnahme über einen Wechsel von meinem jetzigen Vertrag auf GigaCable Max 1000 aufgenommen für 39.99 € ohne Zusatzpakete oder neue Hardware. Eigentlich genau so wie ich mir das gewünscht habe.

Eine Bestätigung sollte per Post oder per Nachricht in "meinVodafone" hinterlegt werden.

Da schon einige Zeit vergangen ist, ohne das ich etwas erhalten habe und ich am Telefon nur die Aussage bekommen habe das: "Mir nicht genau gesagt werden kann welchen Status der Wechsel hat.", wollte euch mal fragen bevor ich wieder zum Telefon greife. Hat hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir sagen ob ich handeln muss oder es seinen Gang geht? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher.

 

Vielen Dank schon einmal.

 

Gruß

 

Michael

10 Antworten 10
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@emberials 

Liegen den die Voraussetzungen fuer einen Tarifwechsel auf CabelMax vor ? So darf der monatl. Basispreis des jetzigen Tarifs nicht ueber 39,99€ liegen. 

Hallo,

diese Einschränkung wurde mir nicht genannt. Mir wurde am Telefon gesagt das es kein Problem ist direkt zu wechseln. Ich habe eine Bandansage abgegeben und laut Vodafone bin ich einen Vertrag eingegangen. Ich bin leicht verwirrt.

"Ohne neue Hardware" klappt übrigens auch nur dann, wenn die jetzige (Leih-)Hardware bereits DOCSIS3.1 kann.

Also effektiv nur dann, wenn du als Leihgerät entweder eine FritzBox 6591 / Homebox 4 -oder- eine Vodafone Station nutzt.


@emberials  schrieb:

Hallo,

diese Einschränkung wurde mir nicht genannt. Mir wurde am Telefon gesagt das es kein Problem ist direkt zu wechseln. Ich habe eine Bandansage abgegeben und laut Vodafone bin ich einen Vertrag eingegangen. Ich bin leicht verwirrt.


Erst einmal wurde dein Auftrag entgegen genommen. Ob er buchbar ist und angenommen wird, kann dir nur jemand mit Blick auf dein Kundenkonto schreiben. Erst mit der Auftragsbestätigung ist ein verbindlicher Vertrag vorhanden.

Das mit dem Docsis 3.1 Standard hat die Dame am Telefon kontrolliert und gesagt das der Router geeignet ist und somit keine Änderungen erforderlich sind.

@CE38 

Danke ich werde mir den Telefonmitschnitt von Vodafone zukommen lassen und dann prüfen ob eine Bestätigung notwendig ist.

Hallo @emberials 

 

Welchen Tarif hast du denn jetzt und welchen monatlichen Basispreis hat dieser (ohne Promo oder Rabatte) ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Den Namen habe ich nicht auswendig im Kopf aber es ist irgendetwas mit 400Mbit für 44.95 oder so. Die Mitarbeiterin hat gesagt das der Wechsel möglich ist und wir haben die Bandaufnahne gemacht. Sie hatte auch alle meine Daten vor sich und mir den 18.09. als Umstellungsdatum genannt. Ich dachte das wenn ich bei Vodafone anrufe, Aussagen auch eine Bedeutung haben.

Grade bei Aktionsprodukten oder Neuheiten gibt es bei den Call Center Agenten ab und an Schulungsprobleme. Die Auftraege gehen dann nicht "durch", da wichtige Aspekte nicht berücksichtigt wurden. Mal schauen, wie sich das in deinem Fall entwickelt.

 

Bei einem monatl.  Basispreis von 44,99€ des jetzigen Vertrages haette ein Hinweis erfolgen muessen, dass die Umstellung auf CableMax nicht möglich ist.

 

Vielleicht hast du aber Glück und dein Auftrag "rutscht" noch versehentlich durch. Umschaltung waere dann ja heute am 18.9. 😃