abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Versand zusätzliche Smartcard + CI+ - Modul
flugser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich wollte mal anfragen wie lange es dauert, bis eine zusätzliche Smartcard + CI+ -Modul versendet wird. Folgendes Problem: ich bestellte Anfang April und bekam am 09.04. die Auftragsbestätigung, welche als DHL-Begleitdokument unter "Meine Dokumente" erschien - ein Paket wurde jedoch nicht zugestellt.

Nach ca. einer Woche verschwand die zusätzliche Smartcard Nummer unter meinen Vertragsdaten. Also bestellte ich noch mal und wieder wurde ein Dokument "DHL Begleitdokumente" am 20.04. hinterlegt. Des weiteren wurde mir das CI+ - Modul und die Bereitstellung in Rechnung gestellt. Wann kann ich also mit der Sendung rechnen, oder wird die neue Smartcard Nummer wieder verschwinden?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo flugser,

 

ich hatte ja geschrieben, dass ich bei der Logitsik nachfrage, was los ist. Die Kollegen haben mir auch schon geantwortet und heraus gefunden, dass es bei der Post zu Verzögerungen gekommen ist. Aufträge für Module und Smartcards) vom 07.05.2018 (der Tag, an dem wir sie verschickt haben, wurden erst am 14.05.2018 bearbeitet. Der Versand ab diesem Zeitpunkt dauert 5-7 Werktage.


Leider stockte es in einem Bereich, den wir nicht beeinflussen konnten, tut mir echt leid.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo flugser,

 

dass muss ich mir mal im System anschauen.

 

Schickst Du mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
flugser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN ist raus.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo flugser,

 

ich habe mir die Sache mal angeschaut.

 

Das erste Modul kam zurück, weil es nicht zustellbar war, unter der angegebenen Kundenadresse. Bei der Neubestellung wurde eine Packstation als Lieferadresse angegeben. Das wird aber leider nicht funktionieren, da das Modul und die Smartcard als Warensendung über die Deutsche Post verschickt wird. Eine Packstation kann für solche Sendungen nicht genutzt werden.

 

Ich gehe daher davon aus, dass wir in nächster Zeit wohl das Modul und die Smartcard wieder zurück bekommen, weil es nicht zustellbar ist. Steht Dein Name denn nicht am Briefkasten? Gibt es eventuell jemanden, an den wir den Brief für Dich schicken können, damit er auch ankommt? Falls ja, schick mir mal bitte parallel zur Antwort hier im Beitrag, die Adresse per PN.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
flugser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

danke für die ausführliche Antwort. Briefe werden eigentlich immer korrekt zugestellt. Theoretisch müssten Warensendungen auch an die Packstation zugestellt werden. Hab dennoch Dir noch mal eine PN mit einer alternativen Adresse geschickt. Danke schon mal im Voraus.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo flugser,

 

ich habe einen Neuversand an die alternative Adresse veranlasst. Gerade vorhin ist auch die Retoure des zuletzt versandten CI+ Modules im System eingetragen. Ich kann Dir leider nicht sagen, warum es nicht vor Ort zugestellt werden konnte. Gib mir bitte ein Feedback, ob das Modul bis Ende nächste Woche angekommen ist.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
flugser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

das Paket scheint wieder nicht anzukommen. Wie ist das möglich?

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo flugser,

 

die Geräte (Smartcard und Modul), wurden am 07.05.2018 raus geschickt. Da Du sie bislang nicht bekommen hast, habe ich eine Anfrage an die Logistik gestartet. Gegebenenfalls, veranlassen die Kollegen einen Neuversand.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
flugser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

das Problem ist, das die Sendung schon 3x rausgeschickt wurde (1x Packstation, 1x Hauptadresse) und das dritte Mal habe ich dem Moderator Lars eine Alternativadresse per PM geschickt. Im Dokument "DHL Begleitdokumente" ist die korrekte Alternativadresse vermerkt.

 

Aber irgendwie will es nicht ankommen. Kann man das Paket auch an einen Vodafone-Shop liefern lassen?

 

VG

Hallo,

 

das Paket ist nun doch an der Alternativadresse angekommen.

 

Danke noch mal.