Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

BEHOBEN !!! MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web: Serviceeinschränkungen

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Vermieter kündigt Betreiberwechsel von Vodavone zu Telecolumbus (PYUR) an
Highlighted
Daten-Fan

Hallo liebes Vodavone-Team,

 

Unser Vermieter hat uns mitgeteilt, dass es zum 01.10.2020 zu einem Betreiberwechsel des Kabelnetzes kommt. Der momentane Betreibervertrag wurde laut Vermieter mit Vodafone gekündigt. Als Ersatz soll PYUR kommen.
Für uns als Mieter ergeben sich daher ein paar Fragen.

Zum besseren Verständnis vorab eine kurze Einleitung
Wir sind quasi doppelt Kabel-Kunde bei Ihnen

1.) Über unseren Vermieter mit einem TV-Basisvertrag (ohne HD
2.) über einen privat abgeschlossenen Internetvertrag "RED Internet & Phone 100 Cable"


Unsere Fragen zum privat abgeschlossene Vertrag "RED Internet & Phone 100 Cable"
------------------------------------------------------------------
- Endet dieser automatisch am 30.09.2020?
- Oder muss dieser separat gekündigt werden. (Wenn ja zu wann?)
- Müssen die gebuchten Optionen (UploadOption 50 + Option Flat Telefonie + Homebox Fritz! Box 6490) separat gekündigt werden?
- Was passiert mit der Fritzbox? Wie erfolgt der Rückversand? Wohin?


Rufnummernmitnahme
- Wir möchten gerne sämtliche Rufnummern mitnehmen?
- Wie kann dies erfolgen?
- Was kostet dies pro Nummer?
- Bis wann muss die Beantragung erfolgen?
- Wo beauftragen wir dies am besten? Bei Vodavone oder bei PYUR?

Besten Dank

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
SuperUser

Ihr müsst nicht separat kündigen. Wenn die Hausverwaltung den Anbieter wechselt, endet auch euer separater Vertrag. Ihr bekommt da noch ein Schreiben von Vodafone.

 

Den Router müsst ihr 14 Tage nach Beendigung an folgende Adresse zurückschicken:

 

Vodafone Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

 

Die Rufnummernmitnahme müsst ihr bei euren neuen Anbieter beantragen.

Die Rufnummernmitnahme kostet 11,44 Euro.

 

https://www.vodafone.de/hilfe/festnetz-nummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen.html

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Mehr anzeigen