abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verlust Telefonnummer
Galk1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe noch einen alten Komfort 100 Vertrag mit Kabelanschluss.

Würde gerne auf die 1000er umsteigen. Lt. Hotline fumktioniert das nur wenn ich einen neuen Vertrag abschließe. Nachteil ist, dass ich dann meine Telefonnummer verliere. Die habe ich aber schon seit fast 40 Jahre. Mein Vertrag läuft Mitte des Jahres aus. Muss dann wohl zur Telekom wechseln.

 

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die verlierst du nicht, muss nur richtig umstellt werden.

Interessant.

Dahaben die mir bei der hotline aber was anderes erzählt!

Die Aussage hilft dann so wohl nicht wirklich weiter!

 

Warte hier auf ein mod. Die stellen dir das um ohne das du deine Rufnummer verlierst.

Ok.

Danke!

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Galk1,

 

in den meisten Fällen reicht eine Tarifumstellung aus. Es muss nicht zwingend ein komplett neuer Vertrag werden.

 

Ich nehme mal an, Du hast noch einen der alten Kombitarif, in denen Internet, Telefon und TV in einer Vertragsnummer gebündelt waren. Da ist die Umstellung einfach nur etwas umständlicher. Zu mindestens für den Bearbeiter. Smiley (zwinkernd)

 

Soll aber nicht Deine Sorge sein. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Schicke gleich eine pn

Galk1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe eine PN losgeschickt.

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Galk1,

 

Du hast einen Kombitarif, aber auch bei diesem Vertrag verlierst Du Deine Rufnummer bei einem Tarifwechsel nicht.


Wir können den alten Vertrag umstellen, dafür müsste das Paket aber auf zwei neue Verträge aufgeteilt werden. Um Dir die genauen Konditionen mitteilen zu können, müsstest Du mir noch mitteilen, auf welchen Tarif Du im TV-Bereich umstellen willst.


CableMax 1000 bekommst Du für dauerhaft 39,99 Euro. Hinzu kommt die Homebox 6591 mit 6,99 Euro (aktuell Homebox 2 zu 5,- Euro).


Viele Grüße

Grit

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Galk1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich interessiere  mich für GigaTVinklusive HD Premium Cable.