abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verlängerung/Wechsel auf CableMax 1000
ichmagkabel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin Bestandskunde mit einem Vertrag Red Internet & Phone Business 500 Cable

Der Vertrag läuft jetzt aus (Ende Dezember) und derzeit gibt es ja Aktionen zum 1000er Tarif.

Das Angebot, das mir im Serviceportal angeboten wird, ist mir eigentlich zu teuer, gibt es irgendein freundlicheres Angebot für mich den Vertrag mit der 1000er Bandbreite zu verlängern?

Danke und viele Grüsse

IchMagKabel

 

12 Antworten 12
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallöo ichmagkabel,

 

von einem Business in einen Privatkundentarif kannst Du nur zum Laufzeitende wechseln. Mir ist bewusst, dass Du wegen CableMax jetzt wechseln möchtest, dass kann ich Dir aber leider nicht ermöglichen.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

danke an alle, die mir versucht haben zu helfen.
Ich denke ich darf hier erzählen, wie die Sache sich gelöst hat.

Nach einem Anruf bei der Vodafone Hotline (die für eine Hotline tatsächlich humane Wartezeiten hat und einen nicht endlos mit Robotern reden lässt) hat einer der Agents eine Möglichkeit für mich gefunden, in einen Privattarif zu wechseln, es ist leider nicht so günstig wie der Cablemax aber günstiger als der Businesstarif und das ist für mich im Moment in Ordnung, ich werde den 1000er Download bekommen und tatsächlich etwas weniger bezahlen als jetzt.
Das war möglich, weil ich tatsächlich als Privatkunde den Businesstarif gebucht hatte, daher durfte ich anscheinend downgraden.

Insgesamt war das für mich eine positive Erfahrung mit Vodafone, alle waren freundlich, haben sich bemüht und am Ende gab es eine Lösung mit der ich gut leben kann, wenn es auch nicht die ursprünglich gewünschte war, bin ich jetzt aber gut bedient.

Alles gut, ich kann jedem empfehlen, der ein Anliegen "ausser der Reihe" hat, es mit der Hotline zu versuchen. Und vielleicht sogar öfters als einmal, wenn es nicht gleich zu einer guten Lösung führt. Alle waren sehr bemüht, aber letztlich hat erst der dritte Agent diese Möglichkeit erkannt, als er gesehen hatte, dass ich trotz Businesstarif als Privatkunde geführt werde.

Ich vermute jetzt einfach mal, dass es noch mehr Möglichkeiten gegeben hätte, wenn ich wirklich gekündigt hätte, jedenfalls finde ich es sympathisch und Kunden orientiert, dass man mit den Vodafone Agents über die Situation reden kann und sie alles versuchen um weiterzuhelfen.

Vielen Dank

IchMagKabel ImmerNochSehr

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ichmagkabel,

 

hab vielen Dank für Deine abschließenden Worte. Es freut mich zu lesen, dass Dir der Wechsel in einen ähnlichen Tarif ermöglicht wurde.

 

Deinen Thread schließe ich hier ab.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!