Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Verlängerung/Wechsel auf CableMax 1000
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin Bestandskunde mit einem Vertrag Red Internet & Phone Business 500 Cable

Der Vertrag läuft jetzt aus (Ende Dezember) und derzeit gibt es ja Aktionen zum 1000er Tarif.

Das Angebot, das mir im Serviceportal angeboten wird, ist mir eigentlich zu teuer, gibt es irgendein freundlicheres Angebot für mich den Vertrag mit der 1000er Bandbreite zu verlängern?

Danke und viele Grüsse

IchMagKabel

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Giga-Genie

Hier gibt es nur die Angebote die dir auch unter tarifwechsel angezeigt werden. 

 

Bessere Angebote gibt es meist nur nach Kündigung und dann bei der speziellen Hotline. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Giga-Genie

Brauchste den business Anschluss nicht mehr? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Doch würde ich gerne behalten, wenn es geht

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Es gibt aktuell leider keinen Business-CableMax-Tarif, darum kannst du nur in den Privatkundentarif wechseln.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Torsten,

vielen Dank für Deine Antwort, dachte schon, niemand schreibt was.

Doch den Business 1000 gibt's schon, zumindest wird er mir im Service Portal unter "Tarif wechseln" angeboten.

Dort ist er mit aber ehrlich gesagt einfach zu teuer, genau genommen ist er doppelt so teuer wie der aktuell beworbene Privattarif.

Es ist mir nicht wirklich wichtig, den Business Tarif fortzuführen und ich würde auch den Privattarif nehmen. Da mein alter Vertrag ja ausläuft, hätte ich so gerne kulanterweise den Neukundentarif für das 1000er Business Paket für 49,99, damit ich mir ersparen kann, kündigen zu müssen und dann 3 Monate später wieder zu kommen.

Man könnte in der Zwischenzeit einen Tarif bei 1&1 ohne Vertragslaufzeit bekommen, aber ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn Vodafone mir den Zirkus ersparen könnte.

Mittlerweile bin ich schon eine ganze Weile lang Kunde und bei Kabel Deutschland wurde mir das eigentlich immer zum Laufzeitende des Vertrages gefühlt sogar automatisch angeboten, den aktuell gültigen highend Tarif mit Neukundenrabatt zu bekommen, damit ich mich wieder für 2 Jahre verpflichte.

Ich weiss nicht, ob sich da an der Firmenpolitik etwas geändert hat und das nicht mehr geht? Aber es ging definitiv schon mal.
Wenn das nicht drin ist, müsste ich es halt so machen wie beschrieben, bis zum 04.10. kann ich die automatische Verlängerung noch kündigen. Vielleicht gibt es ja dann auch demnächst Glasfasertarife bei der Firma mit dem T an meiner Adresse, wäre auch interessant auszuprobieren.
Aber wirklich erquickend ist das alles natürlich nicht. Am liebsten wäre es mir, einfach bleiben zu können, ohne für einen schlechteren Tarif das Doppelte zahlen zu müssen. Vielleicht kann mir jemand von den Admins weiterhelfen? Für viele Leute mit dem Privattarif scheint das ja auch zu gehen, würde mich freuen, wenn das für meinen Tarif auch drin wäre.

Danke und Grüsse

IchMagKabel

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Bei den Business Tarifen handelt es sich aber NICHT um den CableMax 1000, sondern um denRed Business Internet & Phone 1000 Cable, der auch nach der MVLZ deutlich teurer wird. Der CableMax hebt sich diesbezüglich ja ab, da der Tarif auch nach der MVLZ beim gleichen Preis bleibt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Torsten,

ja, das stimmt, der Tarif heisst anders, aber viel mehr Leistung ist da ja gar nicht drin.

Vielleicht verstehe ich auch das Tarifsystem einfach nicht genug und ich habe irgendwas übersehen, aber ich sehe diese grosse Diskrepanz im Preis und den Kosten übers Jahr gesehen einfach nicht ein.

Also anders gesagt, den Vertrag zu kündigen und später wieder einzusteigen lohnt sich für mich, ausser dass ich halt den ganzen Papierkram machen müsste (wobei 1&1 ja damit wirbt, alles für mich zu erledigen).

Und nun wollte ich einfach nur höflich nachfragen, ob es ein Angebot gibt, mit dem Vodafone mich nicht als Kunden verliert und ich glücklich ohne Unterbrechung weitersurfen kann. Würde mich freuen.

Wenn das nicht geht, geht's halt nicht, aber ich werde nicht dauerhaft das doppelte bezahlen als jemand mit dem privaten CableMax dauerhaft bezahlen muss.

Schöne Grüsse

IchMagKabel

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hier gibt es nur die Angebote die dir auch unter tarifwechsel angezeigt werden. 

 

Bessere Angebote gibt es meist nur nach Kündigung und dann bei der speziellen Hotline. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Verstehe. Danke für die klare Auskunft, damit kann ich was anfangen.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo @ichmagkabel 

 

Leider ist das so das die CableMax Tarife nur eine befristete Aktion sind die auch nicht selber von den Kunden im Kundenportal gebucht werden können. Desweiteren, wie ja auch schon geschrieben wurde, steht er nur in den Privattarifen zur Verfügung.

 

Wenn ich richtig Informiert bin gelten folgende Bedingungen ...

 

Wechselbedingung innerhalb der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Der momentane Privat-Tarif darf nicht mehr als 39,99€ kosten und es muß bis spätestens 02.11.2020 gewechselt sein. Danach ist ein Wechsel in den CableMax nicht mehr möglich.

Nach Ablauf der MVL können auch höherwertige Privat-Tarife einen Wechsel durchführen. 

In beiden Fällen kostet der Wechsel einmalig 9,99€ und es startet eine neue 24 monatige MVL.

 

In wie weit es direkter Wechsel aus einem Business-Tarif in den privaten CableMax möglich ist können dir hier die Modertoren bestimmt sagen. Eine Zeit lang war es wohl möglich auch von einem Business in einen Privattarif zu wechseln (z.B. 500er Business -> 1000 Privat), aber ob das in deinem Fall (1000 -> 1000) auch Möglich ist entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen