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Lösung

Verlängerung Handyvertrag und CableMax 1000 Umstelluung
Olibaba
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

ich habe am 28.02.2020 Vodafone über deren Hotline aus der MeinVodafone App angerufen, weil Sie mich vorher etwas häufiger angerufen haben, ich aber nicht rangehen konnte.

Wahrscheinlich wegen meines im Juni auslaufenden Vertrages.

 

Ich hatte vor mir ihre Angebote anzuhören und zu gucken ob ich bleibe.

Meine bisherigen Vertragsdaten waren Vodafone Red L 2017 + Premiumsmartphone (S9+) für 79 €.

Enthalten darin waren damals aufgrund einer Aktion statt 8 GB insgesamt 16 GB + 10 GB aus der Gigakombi.

Abzüglich Gutschriften und Boni bezahlte ich bisher 57 € für 26 GB und Premiumsmartphone.

Also war mein Anliegen, eine Verlängerung zu machen, wenn ich mind. 26 GB wieder bekomme und nicht mehr als 60 € inkl. Premiumsmartphone zahle. Soweit so gut.

 

Dann kam der super Berater.

 

Er sagte mir er könne mir keine Boni anbieten.

Außer den aktuellen Red M Vertrag mit 24 GB. Wenn ich Gigakombi habe dann hätte ich 29 GB.

Für die ersten 6 Monate 39 €, danach 79 €. Abzüglich GigaKombi wären dass dann in Zukunft 69 €.

Somit also 10 € über dem was ich zahlen wollte.

 

Dann sagte er mir, dass er sieht, dass ich aktuell noch 49 € für meinen Kabelanschluss zahle.

Er könne mir da anbieten, dass ich auf Dauer nur 39 € zahle und sogar Kabel 1000 statt 500 bekomme inkl. Gratis Router.

Ich sagte ihm, ich sei mir nicht sicher ob ich wirklich 49 € zahle, weil ich gerade mit ihm über Handy telefoniere und nicht auf die Daten zugreifen kann.

Mitarbeiter: Doch ich sehe das hier.

Ich: Ok, dann machen wir das. Ich habe aber zur Zeit auch die Fritzbox und nicht euren Standardrouter.

Mitarbeiter: Das ist auch gar kein Problem, dann bekommen Sie sogar die neue Fritzbox.

 

Soweit, so gut.

Also neuen Handyvertrag mit 29 GB für standardmäßig 69 € im Monat inkl. S20+ und Cable 1000 für 39 € monatlich.

 

Als ich dann später nochmal nachschaute, sah ich, dass ich für mein Cable 500 nur 19 € monatlich zahlte.

 

Ergebnis:

Der Vodafone-Mitarbeiter hat mich vollkommen wissentlich über den Tisch gezogen und *schlecht beraten*.

Ich zahle ab sofort 20 € mehr für Cable, zahle den Router, den er mir auch gratis zugesagt hat und zahle 10 € mehr für den Handytarif, als ich eigentlich wollte.

Eine absolute Frechheit wie Vodafone hier vorgeht.

Auf meine Mail vom 02.03. hat sich auch noch keiner gemeldet. Der Twitter 24h Service kann bei keinem der Themen helfen und dem ist das alles *** egal.

In der Mein Vodafone App kann ich kaum Details sehen. Da steht ich hätte jetzt 37 GB Internetvolumen und zahle 79 € abzgl. 30 € Bonus für die ersten 6 Monate, 10 € Abzug GigaKombi und ein 30 € Bonus (wo nichts dazu steht. Ist der dann auf Dauer, ist der dann für einen Monat?).

Die Mein Vodafone Internetseite hilft einen auch nicht weiter bzw. ist so unübersichtlich, dass ich nicht finde wo mein aktueller Vertrag und auch die Boni stehen.

 

Eure Tipps dazu? Wie soll ich weiter vorgehen, wo finde ich welche Info im Internet oder App?

Wiederrufsrecht läuft noch bis Donnerstag, ich hoffe mal, dass sich Vodafone bis dahin noch meldet.

Aber so enttäuscht war ich noch nie von denen. Wissentlicher und komplett gewollter xxx am Kunden.

 

Edit: Hi @Olibaba Ich habe Deinen Doppelpost im Bereich Mobilfunk dann mal archiviert. Bitte Forenregeln beachten. LG WolfgangF

11 Antworten 11
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Olibaba,

 

bevor wir weiter im halbtrüben fischen, würde ich mir gern mal genau anschauen, was jetzt gemacht worden ist. Smiley (zwinkernd)

Schick mir dazu Bitte eine PN mit Deinen Kundendaten für Mobilfunk und KabelDeutschland zu.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus.

 

Danke @Boris