abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verlängerung Handyvertrag und CableMax 1000 Umstelluung
Olibaba
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

ich habe am 28.02.2020 Vodafone über deren Hotline aus der MeinVodafone App angerufen, weil Sie mich vorher etwas häufiger angerufen haben, ich aber nicht rangehen konnte.

Wahrscheinlich wegen meines im Juni auslaufenden Vertrages.

 

Ich hatte vor mir ihre Angebote anzuhören und zu gucken ob ich bleibe.

Meine bisherigen Vertragsdaten waren Vodafone Red L 2017 + Premiumsmartphone (S9+) für 79 €.

Enthalten darin waren damals aufgrund einer Aktion statt 8 GB insgesamt 16 GB + 10 GB aus der Gigakombi.

Abzüglich Gutschriften und Boni bezahlte ich bisher 57 € für 26 GB und Premiumsmartphone.

Also war mein Anliegen, eine Verlängerung zu machen, wenn ich mind. 26 GB wieder bekomme und nicht mehr als 60 € inkl. Premiumsmartphone zahle. Soweit so gut.

 

Dann kam der super Berater.

 

Er sagte mir er könne mir keine Boni anbieten.

Außer den aktuellen Red M Vertrag mit 24 GB. Wenn ich Gigakombi habe dann hätte ich 29 GB.

Für die ersten 6 Monate 39 €, danach 79 €. Abzüglich GigaKombi wären dass dann in Zukunft 69 €.

Somit also 10 € über dem was ich zahlen wollte.

 

Dann sagte er mir, dass er sieht, dass ich aktuell noch 49 € für meinen Kabelanschluss zahle.

Er könne mir da anbieten, dass ich auf Dauer nur 39 € zahle und sogar Kabel 1000 statt 500 bekomme inkl. Gratis Router.

Ich sagte ihm, ich sei mir nicht sicher ob ich wirklich 49 € zahle, weil ich gerade mit ihm über Handy telefoniere und nicht auf die Daten zugreifen kann.

Mitarbeiter: Doch ich sehe das hier.

Ich: Ok, dann machen wir das. Ich habe aber zur Zeit auch die Fritzbox und nicht euren Standardrouter.

Mitarbeiter: Das ist auch gar kein Problem, dann bekommen Sie sogar die neue Fritzbox.

 

Soweit, so gut.

Also neuen Handyvertrag mit 29 GB für standardmäßig 69 € im Monat inkl. S20+ und Cable 1000 für 39 € monatlich.

 

Als ich dann später nochmal nachschaute, sah ich, dass ich für mein Cable 500 nur 19 € monatlich zahlte.

 

Ergebnis:

Der Vodafone-Mitarbeiter hat mich vollkommen wissentlich über den Tisch gezogen und *schlecht beraten*.

Ich zahle ab sofort 20 € mehr für Cable, zahle den Router, den er mir auch gratis zugesagt hat und zahle 10 € mehr für den Handytarif, als ich eigentlich wollte.

Eine absolute Frechheit wie Vodafone hier vorgeht.

Auf meine Mail vom 02.03. hat sich auch noch keiner gemeldet. Der Twitter 24h Service kann bei keinem der Themen helfen und dem ist das alles *** egal.

In der Mein Vodafone App kann ich kaum Details sehen. Da steht ich hätte jetzt 37 GB Internetvolumen und zahle 79 € abzgl. 30 € Bonus für die ersten 6 Monate, 10 € Abzug GigaKombi und ein 30 € Bonus (wo nichts dazu steht. Ist der dann auf Dauer, ist der dann für einen Monat?).

Die Mein Vodafone Internetseite hilft einen auch nicht weiter bzw. ist so unübersichtlich, dass ich nicht finde wo mein aktueller Vertrag und auch die Boni stehen.

 

Eure Tipps dazu? Wie soll ich weiter vorgehen, wo finde ich welche Info im Internet oder App?

Wiederrufsrecht läuft noch bis Donnerstag, ich hoffe mal, dass sich Vodafone bis dahin noch meldet.

Aber so enttäuscht war ich noch nie von denen. Wissentlicher und komplett gewollter xxx am Kunden.

 

Edit: Hi @Olibaba Ich habe Deinen Doppelpost im Bereich Mobilfunk dann mal archiviert. Bitte Forenregeln beachten. LG WolfgangF

11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Für dein Kabel Tarif zahlst du ab den 13 Monat für 49euro das ist nur in den ersten 12monaten so günstig. 

Ne, das mit den 39 € auf Dauer ist schon korrekt. Gab's gerade als Angebot. Hatte ich auch noch gescreenshotet.

Olibaba
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@WolfgangF aber wo gehört denn der Beitrag bitte hin, wenn es um Mobilfunk und Kabel geht?

Meiner Meinung nach noch eher in Mobilfunk als in Kabel, weil es ja um die Handyverlängerung geht und das Kabel nur Nebenprodukt der Verlängerung war.

Jadasweiss ich hab auch nichts anderes behauptet. 

 

Dein Tarif kostete in den ersten 12 Monaten 19euro und dann ab 13ten 49euro.. Das meinte ich 

Ja, aber halt auch nicht nur noch 2, 3 Monate sondern bis November 2020. Das ist halt das Bittere. Das heißt er hat mir damit quasi 160 € Boni gestrichen.

Dafür sparst du ab November aber immer 10euro pro Monat.. Du kannst das auch widerrufen.

 

Nur dann bekommst kein 1gbit Tarif für dauerhaft 40euro. Der ist nur bis 5.4 verfügbar 

Aber das ist ja Quatsch.

Verhandlungsgrundlage war ja, dass ich aufgrund des neuen Vetrags ab sofort 10 € beim Kabel einspare, die ich halt für den neuen Handyvertrag mehr zahle.

Das wäre ein verhandelter Bonus von 240 € über 24 Monate.

Jetzt zahle ich quasi 160 € mehr in den ersten 8 Monaten, spare danach für die restlichen 16 Monate insgesamt 160 € ein, macht einen Bonus von 0 €.

Also liegt zwischen dem zugesagten Bonus und dem Ist-Zustand 240 € Diskrepanz.

Du schreibst das er meinte das der Handy Vertrag dann 69euro kostet mit gigakombi abzug.

 

Jetzt zahlst du 69euro. Abzüglich des gigakombi sind das dann doch 59 Euro.

 

Das mit den anderen Sachen ist natürlich nicht schön gelaufen.

 

Dann musst du den Wechsel widerrufen.

Nein, er meinte 69 € MIT dem Gigakombi-Abzug. Also ist der schon mit drin.

Sonst würde ich 79 € zahlen.

Wäre der Vertrag bei 59 € mit dem Abzug, hätte ich damit überhaupt kein Problem und würde einfach den Kabelvertrag widerrufen.