abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verkehrte Kabel box & Vodafone nicht flexible!
Schneckchen
Rookie
Rookie

Ich lebte die letzten 26 Jahren im Ausland und bin im letzten Dezember nach Deutschland zurückgekehrt. Die Beamten Gänge ware einfach im Gegenteil zu den problemen die ich mit meinem Internet/Kabel & Mobile Vertrag bei Vodafone hatte. Am 9.1.2021 sprach ich mit einem Vodafone mitarbeiter für ca. 45 minuten um alles festzulegen und zu bestätigen. Ich sollte dann eine e-mail erhalten. Als ich am dritten Tag noch keine email erhalten hatte rief ich wieder an nur um zu erfahren das ich keinen Vertrag oder Auftragsnummer hatte. Also verbrachte ich wieder 45 minuten mit einem anderen Vodafone Mitarbeiter. Diesmal erhielt ich die email/Vertrag und dachte nun wäre alles perfekt. Ich erhielt meinen Router & Mobile phone, aber die Kabelbox kam nicht. Also wieder ans Telefon und es wurde mir mitgeteilt das Kabel nicht beantragt wurde. Also hatte ich nun den dritten Mitarbeiter und erklärte alles von vorne. Ich dachte wenn ich einen Receiver bestelle könnte ich auch Mediathek & meine anderen Internet  Anbieter (Netflix/Amazon Prime) sehen könnte, aber das ging nicht. Also rief ich wieder bei Vodafone an (die müssten mich langsam bezahlen fuer die Zeit!) aber es wurde mir gesagt das ich den Receiver nicht austauschen könnte, gegen eine Gigabox (was benoetigt ist). Vodafone würde zusätzlich 5 Euro von mir erhalten für diese Gigabox, aber ein Umtausch ist nicht möglich!?!?!?!!? Ich könnte nur eine Gigabox zusätzlich bestellen & bezahlen. Unglaublich das Vodafone so unflexible ist und einen Neukunden so behandelt. Ich bin mir nicht sicher ob ich den Fehler gemacht hatte bei der Bestellung oder ob mir die Gigabox angeboten & erklärt wurde, aber ich bin der Meinung wenn ein Kunde bereit ist mehr zu bezahlen um aufzustocken, sollte Vodafone willig sein.

3 Antworten 3
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Schneckchen,

 

der Wechsel auf die Giga TV Box ist durchaus möglich. Lass und mal bitte über den aktuellen Vertrag schauen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ja habe heute mit Vodafone wegen meiner Rechnung telefoniert und sprach mit Frau *** und sie war total geschockt was mir gesagt wurde. Der Austausch ist moeglich und wurde von ihr eingeleitet.


Edit: MItarbeiternamen aus Datenschutzgründen entfernt.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schneckchen,

 

wenn Du einen Vertrag über einen Receiver oder HD Recorder hast, ist ein schlichter Tausch auf die GigaBox nicht möglich. Dafür muss der Vertrag umgestellt werden, was neben einem anderen Preis auch einen Laufzeitneustart mit sich bringt. Da Du uns keine Daten schickst kann ich aber nicht beurteilen, was Du da beauftragt hast.


Wenn Du Dich in der Hotline meldest, ist ein Beitrag hier unnötig und umgekehrt. Beschränke Dich bitte auf einen Kanal.

 

Ach ja, auch Mitarbeiternamen unterliegen dem Datenschutz. Daher ist die Namensnennung hier unerwünscht.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!