abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verifizierung eines Vodafone-Beraters
Jörg_Markert
Digitalisierer
Digitalisierer

Am 11.09.19 suchte mich ein freier Vodafone-Berater unter dem Vorwand auf, dass er wegen der Glasfaserumstellung meine TV-Dose prüfen müsse. Im Nachhinein kam mir5 die ganze Sache recht suspekt vorkommt, denn es ging plötzlich gar nicht mehr um die TV-Dose sondern um einen angeblich günstigeren Internet- und Telefonvertrag. Obwohl ich den Auftrag storniert und wiederrufen habe wollte ich nun wissen, ob dieser freie Mitarbeiter "echt" war- einen Firmenausweis hatte er zwar, aber ob der echt war???

Auf der Vodafone-Seite "Vodafone-Berater verifizieren" erhile ich nach Eingabe des Namens dieses Herrn die Ausschrift "Zu den eingegebenen Daten gab es keinen Treffer. Bitte überprüfen Sie die Schreibweise des Vor- und Nachnamens bzw. der VPKN.". Wer kann mir den nun eine Auskunft geben, ob dieser freie Berater wirklich von Vodafone kam und wieso er über meine Vodafone-Kundendaten verfügte. Per PN kann ich Name, Telefonnummer und Anschrift des gesuchten Herrn übermitteln.

19 Antworten 19

Du hast aber verstanden, dass in meinem letzten Beitrag ein wenig Ironie "versteckt" war, oder?
Aber was wird denn nun mit den Daten, welche Du per PN von mir haben wolltest? Wie verhält es sich denn nun mit dem freien Kundenberater nach dem ich gefragt habe?

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jörg_Markert,

 

nein wirklich, Du versteckst Ironie?

 

Die Daten sind jetzt bei unserem Beschwerdemanagement und Datenschutz. Die Kollegen prüfen das Ganze und werden Dir antworten. Wie schnell das geht, kann ich Dir leider nicht sagen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, ich verstecke Ironie, weil ich sehr gerne ironisch bin.
Aber Spaß beiseite- ich danke Dir erst mal für Deine Bemühungen und hoffe, dass in absehbarer Zeit mal eine Antwort bei mir ankommt. Ich gebe den zuständigen Bearbeitern mal noch eine Woiche und wenn sich dann noch immer nichts getan haben sollte, dann melde ich mich hier wieder zu Wort und versuche Dich noch einmal "in die Spur zu schicken"!

LG Jörg

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jörg,

 

Nancy wurde von Außerirdischen entführt, daher darf ich Dir antworten. Melde Dich gerne, auch wenn Du eine Antwort hast. Wir machen dann die Spürnase oder den Schließer

 

Dir ein schönes Wochenende

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Inzwischen ist es mir gelungen, die Frima im Netz ausfindig zu machen, zu welcher der sogenannte freie Kundenberater (Name und Anschrift kann ich jederzeit per PN liefern) gehört, welcher mir mit "faulen" Tricks " bei einem Haustürgeschäft einen Auftrag aufgeschwatzt hat. Nützt ihm wahrscheinlich nichts, denn ich habe den Auftrag nun innerhalb der gesetzlichen Frist nicht nur bei Vodafone, sondern auch bei dieser Firma widerrufen. Es handelt sich bei der Firma um die "berüchtigte" MEDIACOM HAHN GmbH, über welche man im Netz und auch hier in der Community reihenweise negative Beiträge lesen kann. Fragwürdig ist natürlich trotz allem, dass Vodafon in Kenntnis der seltsamen Geschäftspraktiken dieser Firma noch immer mit denen zusammenarbeitet. Eigentlich hätte man diese Firma im Interesse zufriedener Kunden mit Schimpf und Schandde aus dem Direktvermarkter-Vertrag "jagen" müssen.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jörg,

 

natürlich sind wir darauf bedacht, dass die freien Vertreter auch in unserem Sinne arbeiten und auftreten. Sie unterliegen der Obhut einer eigenen Abteilung, die getrennt vom Kundenservice-Bereich angesiedelt ist. Daher ist unsere Handhabe da relativ gering. Ich kann Dir aber versichern, dass die Kollegen des Fachbereichs sehr genau auf die Storno- und Beschwerdequote achten und entsprechend reagieren.

 

Eine Frage zum eigentlichen Fall habe ich noch. Du möchtest eine schriftliche Widerrufsbestätigung, laut den vorliegenden Anfragen. Ich finde aber gar keinen Vertrag im System, daher können die Kollegen auch keine Widerrufsbestätigung schicken. Handelte es sich um einen Vertrag über Kabel oder DSL? Hast Du ein Auftragsformular vorliegen? Falls ja, schickst Du mir das mal bitte per PN?

 

Ich gehe mal Nancy weitersuchen, langsam mache ich mir echt Sorgen 😉

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lieber Lars,

viuelen Dank für Deine Bemühungen. Wie ich oben schon geschrieben hat sich Herr S. Z. (Mitarbeiter der Mdeiacom Hahn GmbH) den Auftrag "erschlichen". Da ich dsas nach längeren Recherchen im Netz herausbekommen habe  ich gegenüber dieser Firma den Widerruf geschrieben und auch schriftlich bestätigt bekommen, dass der Auftrag nicht aktiviert wurde, weil ich schon beim Qualitätsanruf widerrufen habe. Ich wusste zum Zeitpunkt des Qualitätsanrufs aber nicht, dass selbiger gar nicht von Vodafone kam- das habe ich erst im Nachhinein anhand der Telefonnnummer der Firma Mediacom Hahn ermittelt. Was mir als Bitte an Euch noch zu sagen bleibt wäre, dass man mal bei den Geschäftspraktiken dieser Firma etwas genauer hinschaut. Es finden sich im Netz sehr viele Beschwerden über die Methoden der Mitarbeiter dieser Firma.

Sorry, das hatte ich vergessen- ein Auftragsformular dieses Herrn S. Z. von der Mediacom Hahn habe ich natürlich und wenn Du es noch benötigst, dann kann ich es Dir gerne per PN schicken. Dzu musst mir nur mal einen Link angeben.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jörg,

 

da es keinen Auftrag im System gibt, benötigen wir auch keine weiteren Unterlagen.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Meiner Ansicht nach gehen keine VF Mitarbeiter auf Haustürgeschäfte, denn Vf betreibt Beratungsfilialen. Meisten sind das Leute die für die Telekom Veträge Magenta abschließen wollen. Ich meine mich zu erinnern, das da auch mal so ein Mann an unserer Tür geläutet hatte und genau mit dem gleichen Anliegen Prüfen der VF Anschlüsse. AAber schnell kam er zu seinem Anliegen und wollte mir Magenta aufdrängeln. Naja der ist gleich mal raus geflogen. Ich finde das ist schon eine Betrugsmasche, denn sie bekommen ja Provisionen und erschleichen sich den Zutritt zur Wohnung. Am Besten erst garnicht reinlassen. In Zukunft bleibt die Tür gleich mal zu.