abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verifizierung eines Vodafone-Beraters
Jörg_Markert
Digitalisierer
Digitalisierer

Am 11.09.19 suchte mich ein freier Vodafone-Berater unter dem Vorwand auf, dass er wegen der Glasfaserumstellung meine TV-Dose prüfen müsse. Im Nachhinein kam mir5 die ganze Sache recht suspekt vorkommt, denn es ging plötzlich gar nicht mehr um die TV-Dose sondern um einen angeblich günstigeren Internet- und Telefonvertrag. Obwohl ich den Auftrag storniert und wiederrufen habe wollte ich nun wissen, ob dieser freie Mitarbeiter "echt" war- einen Firmenausweis hatte er zwar, aber ob der echt war???

Auf der Vodafone-Seite "Vodafone-Berater verifizieren" erhile ich nach Eingabe des Namens dieses Herrn die Ausschrift "Zu den eingegebenen Daten gab es keinen Treffer. Bitte überprüfen Sie die Schreibweise des Vor- und Nachnamens bzw. der VPKN.". Wer kann mir den nun eine Auskunft geben, ob dieser freie Berater wirklich von Vodafone kam und wieso er über meine Vodafone-Kundendaten verfügte. Per PN kann ich Name, Telefonnummer und Anschrift des gesuchten Herrn übermitteln.

19 Antworten 19
Jörg_Markert
Digitalisierer
Digitalisierer

Merkwürdig, dass sich keiuner findet, der mir meine Frage beantworten kann. Da stellt sich wirklich die Frage, will KEINER antworten oder kann KEINER antworten?

Du befindest dich in einem Kunden helfen Kunden Forum.

Es gibt hier keine 24/7 Betreuung.

Wenn du es schneller haben willst benutz das Kontaktformular.

 

PS: Farbe angepasst.

Vielen Dank für die sehr "freundliche" Antwort. Aber auch wenn Du es nicht glaubst, das Kontaktformular habe ich bereits vor 2 Tagen benutzt und keine Antwort bekommen, Deshalb schreibe ich ja hier!
Aber dass Du als Superuser mich lediglich auf dieses Formular verweist und mir auch keine Antwort gibst erweckt bei mir so ein "gewisses Geschmäckle"...

"Vielen Dank für die sehr "freundliche" Antwort."

Nach einer Wartezeit von 6,5h, gemessen am ersten Post, inkl der Unterstellung das dir keiner helfen will - immer wieder gern kurz und trocken.

 

SuperUser sind keine Mods/MA von VF

Ich kann dich also nur auf die Möglichkeiten eines Kunden hinweisen - ... evtl kann dir noch die Hotline eine Auskaunft dazu geben.

 

"Aber dass Du als Superuser mich lediglich auf dieses Formular verweist und mir auch keine Antwort gibst erweckt bei mir so ein "gewisses Geschmäckle"..."

Ich hoffe es schmeckt nach Brownies mit Caramel und einem Sahnhäubchen. 

Obwohl ich mehr den Geschmack von Zartbitter verbreite wenn ich ehrlich bin.

But, melt in your mouth not in your hands! 

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jörg_Markert,

 

ein bisschen Geduld musst Du schon mitbringen, denn wir beantworten die Beiträge chronologisch. Unsere Super User geben Hinweise und helfen. Ihn deshalb anzufahren, ist jetzt auch nicht gerade sich von der nette Seite zu zeigen.

 

Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum, Anschrift und die Daten des Beraters zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So, liebe Nancy, PN ist raus und ich bin wieder hier!

 

Wenn man das kontatkformular benutzt steht auch meist das die Antwort 48 bis 72 Stunden dauert.. 

Hallo Nancy,

leider konnte ich nicht die ganze Zeit online sein, weil ich mal schlafen musste. Aber wie ich sehe habe ich auch nichts verpasst, denn von Dir ist ja auch seit gestern noch keine Antwort eingegangen. Na ja, warte ich eben noch. Ob ich allerdings sagen kann "Gut Ding will Weile haben", wird sich mit Deiner Antwort zeigen.

Kleiner Hinweis noch- eine Anfrage per Kontaktformular ist inzwischen fast 5 (in Worten FÜNF) Tage unbeantwortet und vom Datenschutzbeauftragten steht auch seit 4 Tagen eine Antwort auf meine Mail aus. So richtig weiß ich wirklich nicht, was ich dazu denken soll...

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jörg_Markert,

 

ich habe auch mal Feierabend und bin nicht die Ganze Zeit hier. Deine Anfrage übers Kontaktformular wurde an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sie schauen es sich an und antworten Dir.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!