abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vergeblicher Wechsel zu Cable Max
Longhair
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Mitforisti, liebe Mods,

 

ich bin langjähriger Kunde, bei Vodafone. Mein Vertrag umfasst Internet und Telefon, via Kabel (200Mbit download und 12Mbit upload mit Leih Fritzbox6450 für 4,99€)

Anfang November wollte ich in den bis zum 2.11.20 angebotenen Aktionstarif Cable Max, mit 1000Mbit download und 50Mbit upload, 39,99€ dauerhaft, wechseln.

Dies ist nach dem Test auf der HP, bei mir poblemlos möglich. Laut dem Chatbot, muss ich das aber telefonisch machen.

Gesagt , getan. Am 1.11. rief ich bei der Hotline an und leitete dies in die Wege.

Laut Information des Mitarbeiters, ist dies problemlos möglich , weil der neue Preis, gleich, oder höher gegenüber

meinem bisherigen Preis ist.

Der Mitarbeiter nahm meine Daten auf und sagte, er leitet das notwendige, in die Wege.

Nachdem ich keine Bestätigungsmail bekommen habe, rief ich am 2.11. wieder bei der Hotline an.

Diesmal nahm eine Mitarbeiterin, konnte aber nichts von einem Wechselwunsch in den Aktionstarif finden und nahm erneut  meinen Wechselwunsch auf und sagte gleichlautend: "problemlos möglich, weil Preis bleibt gleich.

Auch sie nahm meine Daten auf und fertigte 2 Audioaufnahmen an, wo alle neuen Vertragsdaten, festgehalten wurden - 39,99€ dauerhaft für 1000Mbit down + 50Mbit upload + 6591 Fritzbox für 4,99€.

Leider habe ich bis jetzt keine neue Fritzbox von Vodafone erhalten.

Eine Mailadresse von Vodafone  konnte ich leider nicht finden.

 

es wäre nett, wenn ein Mod mal in meinen Vertrag schauen könnte und ev. sieht, warum das nicht geklappt hat.

 

 

mfg Longhair

 

15 Antworten 15
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Longhair,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Ich hoffe sehr, dass ich einen Hinweis zu dem Wechsel finden kann. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Longhair
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

Danke für Deine Mühe, die PN ist raus.

 

mfG LOnghair

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Longhair,

 

ich habe für Dich nachgesehen. Es ist leider keine Auftrag für den Wechsel hinterlegt. Es tut mir leid, aber unter diesem Umstand kann ich leider nichts tun.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Longhair
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, für Deine Mühe, @Tina

Das ich darüber nicht erfreut bin, kannst Du Dir, sicher vorstellen.

Warum bewirbt, Vodafone Tarife, wenn man diese, nicht buchen kann?

Der Wechsel, wurde 2x telefonisch, beauftragt und auch zugesagt.. einmal sogar mit doppelter Audioaufnahme, der Vertrags/Tarifdaten, wobei ich jede Änderung mit ja, bestätigen musste.

Wofür sind diese Audioaufnahmen denn eigentlich da?

Mein Fazit: auf das gesprochene Wort, kann man sich bei Vodafone nicht verlassen.

Kundendienst/Bestellhotline: nicht kompetent bzw. unter aller Kanone..

Von der Buchung weiterer Produkte, aus dem Hause Vodafone, werde ich Abstand nehmen..

Wenn mein Telekom Mobilfunkvertrag, nächstes Jahr ausläuft (nächstes Jahr) sollte eigentlich Vodafone, zum Zuge kommen..

Das fällt jetzt aus.. Andere Mütter, haben auch schöne Töchter..

Traurig, traurig, dieser Kundendienst..

Nichts für ungut, das musste ich mal loswerden..

 

Nuff said..

 

mfG Longhair

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Longhair,

 

tut mir leid, wie es gelaufen ist. Leider werden die Aufnahmen anonymisiert gespeichert und sind für uns nicht abrufbar. Daher können wir uns nur auf die Daten im System und die schriftlichen Bestätigungen berufen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Longhair
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für Deine Antwort @Lars ,

 

ich nehme an, Du beziehst Dich, auf die Aufnahmen, die zu "Schulungszwecken" gespeichert werden, und die man zu Beginn des Gespräches, durch Tastendruck, ablehnen kann.

Was ist mit der 2 maligen Aufnahme aller neuen  Vertragsdaten, wobei ich meine Adresse und jeden einzelnen Vertragspunkt  (Wechsel zu Cable Max 1000, dauerhaft 39,99€)  wörtlich, mit "ja" bestätigen musste?

Wird das überhaupt aufgezeichnet? Und wenn ja, was passiert mit diesen Aufnahmen?

 

mfG Longhair

@Tina  bei meinem zweiten Anruf, am 2.11., wo ich die neuen Vertragsdaten (dauerhaft 39,99€ für Cable Max 1000 ohne weitere Kosten) einzeln, mit " ja" bestätigen musste, erwähnte die Mitarbeiterin, an der Hotline, mehrere Male, das sie ja eigentlich nur upgraden darf, wenn der neue Preis 3€ oder grösser, zum alten Preis ist und sie die Umstellung nur aus Kulanz machen würde.

Das kam mir schon seltsam vor . Wenn dem wirklich so ist, wären das ja Geschäftsinterna, die mich nichts angehen.

Abgesehen davon, das ja im Aktionsangebot, die Bedingungen, klar genannt werden.. aber vielleicht könnte es daran liegen, das die CallCenter Mitarbeiter, auf Provisionsbasis arbeiten und dadurch, ev.entuelle Wechselwünsche, als "nicht lukrativ genug für den Mitarbeiter" im Papierkorb landen?

 

mfG Long

Himem
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Lars 

@Longhair 

Kann ich zumindest aus meinem Kontaktverlauf mit Vodafone ebenso bestätigen. Die Abfrage zur Aufzeichnung zu Schulungszwecken lief bei mir bisher IMMER vor dem Gespräch. Sollte irgendwas in Sachen Angebot besprochen werden oder festgehalten werden, hat der CCA betont, dass jetzt eine Aufzeichnung zu Beweissicherungszwecken erstellt werde. Zumindest wird damit suggeriert, dass es zwei verschiedene Formen der Aufzeichnung bzw der Verwendung gibt.

@Himem @Longhair Tina hat ja nicht geschrieben, dass überhaupt niemand mehr darauf zugreifen kann, sondern lediglich, dass es den Moderatoren nicht möglich ist. "Anonymisiert" muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass andere Abteilungen den Schlüssel dazu nicht haben. Es gibt ja auch einen Datenschutz.