abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verfügbarkeitsprüfung nicht aktuell (Neubau)
Saxnot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin in ein Mehrfamilienhaus (Neubau) umgezogen und würde auch gerne meinen bestehenden Kabel-Internet-Vertrag umziehen. Dummerweise bietet mir der Online-Umzugsservice sowie auch die Verfügbarkeitsprüfung unter meiner Hausnummer "38 A" nur 16 MBit-DSL an, unter der Hausnummer "38" aber 1000 MBit-Kabel. Beide Hausnummern gehören zum gleichen Bauprojekt, hängen zusammen, bilden eine gemeinsame Wohneigentumsgemeinschaft, etc. Von daher gehe ich davon aus, dass die Datenbank nicht vollständig/aktuell ist (ich bin mit der Erste der eingezogen ist). Wie kann ich veranlassen, dass Vodafone eine Überprüfung für meine Hausnummer veranlasst? Vielen Dank für die Hilfe!

 

Viele Grüße

Saxnot

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Saxnot,

 

das muss der Hauseigentümer- oder Verwalter veranlassen. Du als Mieter kannst da wenig ausrichten. Wir hier können dies systemisch leider nicht ändern.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Saxnot,

 

das muss der Hauseigentümer- oder Verwalter veranlassen. Du als Mieter kannst da wenig ausrichten. Wir hier können dies systemisch leider nicht ändern.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Saxnot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

danke für deine Antwort. Wenn Du mit "...Wir hier können dies systemisch leider nicht ändern...", meintest, dass das Community-Team nichts ändern kann, dann war mir das auch schon klar ;-). Aber ihr arbeitet ja nicht alleine bei Vodafone und es sind ja nicht am Ende die Tausende von Hausverwaltungen, die die zugrundelegende Datenbank bei Vodafone pflegen... Wie auch immer, ich habe meine Hausverwaltung gebeten, das mit Euch zu klären und meinen Vodafone-Vertrag vorsorglich schon mal gekündigt.

Grüße

Saxnot