abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verfügbarkeitsprüfung im Internet
Frawie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kann mir jemand von den Moderatoren erklären, warum bei der Verfügbarkeitsprüfung 1 Gbit an meinem Standort funktionieren soll und wenn ich mich vorher bei My Vodafone anmelde nur 175 Mbit per DSL, obwohl ich ein schlecht funktionierendes Kabel mit 200 Mbit habe? Scheint nicht ganz plausibel zu sein.
7 Antworten 7
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Frawie,

 

so ganz werde ich daraus nicht schlau. Was denn nun Kabel oder DSL? Wenn 1 Gbit angeboten wird, sollte das wohl über Kabel sein und wahrscheinlich auch ankommen. DSL ist ja ein ganz anderes Thema bzw. Technologie.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Frawie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Thomas!

 

Ich werde daraus ja auch nicht schlau, deshalb frage ich.

 

Verfügbarkeitsprüfung an meiner Adresse ohne Login bei Vodafone=bis zu 1Gbit verfügbar

Verfügbarkeitsprüfung an meiner Adresse mit Login bei Vodafone=bis zu 175Mbit per DSL verfügbar

 

Ich habe 200 Mbit über Kabel, die aber seit einem Jahr nicht vernünftig ankommen.

 

Werden 1Gbit über Kabel, die reell nicht funktionieren pauschal beworben und 175 Mbit über DSL funktionieren und werden deshalb dem eingeloggten Kunden angezeigt? 

 

Es tut mir echt leid für euch Moderatoren, aber euer Laden wird mir immer suspekter. Werbung und Marketing und die technische Realität scheinen nicht stimmig.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ob 1gb buchbar ist siehst du ganz einfach in dem du im kundenportal auf tarifwechsel klickst. Wenn dort der 1gbit verfügbar ist ist es verfügbar.

DSL kann wohl parallel auch mit bis zu 175mbit gebucht werden.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Frawie,

 

so ganz kann ich es immer noch nicht nachvollziehen. Wenn Kabel verfügbar ist, wird eigentlich auch nur das Angeboten. Entweder oder gibt es da nicht. Ob die Bandbreite reell ankommt oder nicht, kann so pauschal nicht beantwortet werden. Wenn dort 1 GBit verfügbar ist, wird es auch angeboten. Wenn es jetzt nur um die Probleme mit Deinem Anschluss geht, können wir das gerne hier klären. Dazu wäre gut wenn Du mal kurz beschreibst was los ist.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Frawie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Unter Tarifwechsel ist 1 Gbit verfügbar. Grundsätzlich wundert es mich, dass das jetzt angeboten wird und wir seit fast einem Jahr bei gebuchten 200 Mbit in den Abendstunden nur 2-3 Mbit rausbekommen. An der Situation hat sich bis heute nichts geändert. Soll ich jetzt 1 Gbit buchen, damit ich 200 Mbit effektiv habe? Da stimmt doch etwas nicht.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Der GBit Tarif wird auch bei einer segmentauslastung angeboten und kann gebucht werden. Wenn du den Buchst wirst du auch nur die geringe Bandbreite bekommen
Frawie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, erstmal akquirieren und dann hinhalten und Gutschriften verteilen.