abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verfügbarkeitsprüfung CableMax uneindeutig
SZ3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin an einem Upgrade meines aktuellen Red Internet & Phone 200 Cable Vertrags auf Vodafone CableMax 1000 interessiert. Allerdings bekomme ich beim Verfügbarkeitscheck verschiedene Ergebnisse, je nachdem ob ich über das Angebot CableMax meine Adresse manuell eingebe (CableMax 1000), eingeloggt bin (CableMax 500), oder direkt über die Verfügbarkeitsprüfung gehe (DSL mit bis zu 250 Mbit/s). Zumindest die letzte Angabe ist Quatsch, da ich ja bereits Cable200 nutze.

 

Da ich an den Geschwindigkeiten von "Normalerweise zur Verfügung stehend" 800Mbit/s Down, bzw. 35 Mbit/s Up interessiert bin wäre der Unterschied zwischen CableMax 1000 und CableMax 500 durchaus relevant.

 

Gibt es eine Möglichkeit ein sicheres Ergebnis zur Verfügbarkeitsprüfung an meinem Wohnort zu erhalten?

 

Mit freundlichen Grüßen

SZ

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi SZ3,

 

danke für die PN.

 

Ich habe mal die Gebäudedaten angesehen: bei Dir sind die 1GBit/s verfügbar. Das sollte Dir dann eigentlich auch im Kundenportal angezeigt werden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Was verfügbar ist steht unter tarifwechsel, wenn du dich im kundenportal einloggst. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SZ3,

 

diese verschiedenen Ergebnisse sind wirklich verwirrend. Verlegener Smiley 

 

Grundsätzlich hat @DreiViertelFlo recht. Das, was Dir in Deinem Kundenportal angezeigt wird, trifft am ehesten zu.

 

Lass mich schauen, ob ich herausfinden kann, warum es zu diesen unterschiedlichen Angaben kommt. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Daten werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Beitrag. 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SZ3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe dir die Daten geschickt.

 

Schonmal vielen Danke an @DreiViertelFlo und @Tina 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi SZ3,

 

danke für die PN.

 

Ich habe mal die Gebäudedaten angesehen: bei Dir sind die 1GBit/s verfügbar. Das sollte Dir dann eigentlich auch im Kundenportal angezeigt werden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SZ3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank Stephan,

 

wollte nur auf Nummer Sicher gehen, bevor ich einwas buche und etwas anderes bekomme.

Hab im Kundenportal den Tarifwechsel durchgeführt, also nochmal danke alle für alles.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SZ3,

 

hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SZ3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann geschlossen werden.