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am 31.03.2020 13:23
Hallo,
ich bin an einem Upgrade meines aktuellen Red Internet & Phone 200 Cable Vertrags auf Vodafone CableMax 1000 interessiert. Allerdings bekomme ich beim Verfügbarkeitscheck verschiedene Ergebnisse, je nachdem ob ich über das Angebot CableMax meine Adresse manuell eingebe (CableMax 1000), eingeloggt bin (CableMax 500), oder direkt über die Verfügbarkeitsprüfung gehe (DSL mit bis zu 250 Mbit/s). Zumindest die letzte Angabe ist Quatsch, da ich ja bereits Cable200 nutze.
Da ich an den Geschwindigkeiten von "Normalerweise zur Verfügung stehend" 800Mbit/s Down, bzw. 35 Mbit/s Up interessiert bin wäre der Unterschied zwischen CableMax 1000 und CableMax 500 durchaus relevant.
Gibt es eine Möglichkeit ein sicheres Ergebnis zur Verfügbarkeitsprüfung an meinem Wohnort zu erhalten?
Mit freundlichen Grüßen
SZ
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.04.2020 12:20
Hi SZ3,
danke für die PN.
Ich habe mal die Gebäudedaten angesehen: bei Dir sind die 1GBit/s verfügbar. Das sollte Dir dann eigentlich auch im Kundenportal angezeigt werden.
Gruß
Stephan
am 31.03.2020 16:22
Was verfügbar ist steht unter tarifwechsel, wenn du dich im kundenportal einloggst.
am 01.04.2020 10:16
Hallo SZ3,
diese verschiedenen Ergebnisse sind wirklich verwirrend.
Grundsätzlich hat @DreiViertelFlo recht. Das, was Dir in Deinem Kundenportal angezeigt wird, trifft am ehesten zu.
Lass mich schauen, ob ich herausfinden kann, warum es zu diesen unterschiedlichen Angaben kommt. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Daten werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 01.04.2020 10:51
am 02.04.2020 12:20
Hi SZ3,
danke für die PN.
Ich habe mal die Gebäudedaten angesehen: bei Dir sind die 1GBit/s verfügbar. Das sollte Dir dann eigentlich auch im Kundenportal angezeigt werden.
Gruß
Stephan
am 02.04.2020 12:49
Vielen Dank Stephan,
wollte nur auf Nummer Sicher gehen, bevor ich einwas buche und etwas anderes bekomme.
Hab im Kundenportal den Tarifwechsel durchgeführt, also nochmal danke alle für alles.
am 03.04.2020 16:20
Hallo SZ3,
hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas
am 06.04.2020 08:48
Kann geschlossen werden.