abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verfügbarkeitsprüfung Aktualisierung dauer
Maxnox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

 

ich habe seit einem Monat einen Kabelanschluss verlegen lassen mit HÜP und allem drum und dran (140€), nur leider werde ich nicht im System bzw. In der Verfügbarkeitsprüfung mit aufgenommen. Wie lange dauert denn so eine Aktualisierung? Ich kann auch kein Vertrag über Verivox oder sonst welche Anbieter abschließen, da direkt storniert wird. Auch bei den hunderten 0800 Nummern von Vodafone werde ich nur hin und her gereicht und mit Floskeln abgetan (Manche wissen nicht einmal dass das ihre 0800 Nummer war und haben mir immer wieder die selben Nummern gegeben, also Chaos pur). Komischerweise konnte mir ein Vodafone Mitarbeiter einen Vertrag Internet 500 oder so rein theoretisch einrichten, nur zu sehr schlechten Konditionen... Jetzt Frage ich mich warum konnte er das obwohl es doch nicht geht wegen der Verfügbarkeitsprüfung. Sehr suspekt sowas, als hätte ich nur die Chance auf einen Vertrag wenn ich diesen direkt bei Vodafone beantrage (Ohne den Verivox online Bonus und Prämien wegen Wechsel von Telekom zu Vodafone). Desweiteren soll ich einen öffentlichen Post erstellen anstatt eine PM zu schreiben. Ich glaube weniger, dass User mir helfen können meinen Anschluss endlich ins System einzupflegen.

 

Gruß,

Jan

15 Antworten 15

Klar kann man hier und da mal einen Fehler machen. Nur hatte der erste Techniker genau zwei Aufgaben und diese hat er einfach nicht hinbekommen. Vom zweiten Techniker wurde uns gesagt, dass man hier und da einen Wert über 50 braucht und der erste Techniker hat einfach einen Wert unter 50 gemessen eingetragen und nix mehr gesagt/gemacht. Ich kenn mich da ja nicht so aus aber ich weiß wann eine Zahl größer 50, kleiner 50 oder gleich 50 ist. Wenn du alles falsch machst in deinem Beruf ist es eben nicht gerade förderlich. Tut mir auch echt leid für die unbeteiligten die jetzt da graben müssen. Und nach einer so langen Tortur hat man auch irgendwann Mal die *Nase* voll oder nicht? Ich will doch nur schnelles Internet, aber brauch dafür mehr als 2 Monate! 

 

Bescheid gegeben wurde von Nancy oder wie die Moderatorin heißt auch nicht. An so kleinen Sachen sieht man halt, dass der Kunde den Mitarbeitern einfach nur *piep*egal ist. Ist sitze jetzt nicht so lang wie @DreiViertelFlo  in diesem Forum (wobei ich mich echt Frage warum man sowas freiwillig macht und wieso du Nancy 5 Sterne gegeben hast, sie hat sich nicht gemeldet) aber schon beim kleinen durchstöbern der Threads fällt das einem sofort auf. Ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln und bin mal gespannt welche Stolpersteine noch auf dem Weg zum schnellen Neuland liegen werden. 

Schwer zu sagen was über 50 sein soll. Hast du das mess Protokoll zuhause? Poste doch mal die Werte.

 

Evt hat aber auch der zweite Techniker keine Ahnung. Wenn nämlich was notiert wurde als Protokoll hätte sich Eig schon viel früher jemand gemeldet falls da was falsch lief. 

Gerne. Die Messergebnisse auf dem Testgerät + das was Techniker 1 und Techniker 2 aufgeschrieben haben. Hab paar Sachen weggelassen, will hier keinen öffentlich anprangern. Falls ich was wichtiges weggesteichen hab bitte Bescheid geben. Soweit ich das verstanden habe sind anscheinend die vier roten Messwerte unter den 50 welche ich erwähnt habe. Noch ein kleiner Nachtrag: Das blau geschrieben beim "Tech1 Hüp" war vom Techniker 2, welcher uns darauf aufmerksam gemacht hat, dass da was nicht stimmt.

MessgerätMessgerät

 

Tech1 HüpTech1 Hüp

 

Tech2Tech2

 

Der MER ab 800mhz  ist viel zu niedrig.DDer techniker hat da ja sogar geschrieben 10 bis 15db..

 

Aber die andern Daten sind ok.

 

Ich könnte mir auch vorstellen das dort einfach eine LTE einstrahlung oder dvbt einstrahlung vorhanden ist.

 

Kabel kaputt keine Ahnung

 

Gibt hier aber paar mehr Expertn@

Kabel wahrscheinlich kaputt.

Ja wie gesagt das 10-15 war vom Techniker 2. War echt ärgerlich heute...

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Maxnox,

 

da Nancy aktuell leider nicht da ist, kann ich sie nicht fragen, ob sie eine Rückmeldung erhalten hatte. Klar ist es ärgerlich, wenn jetzt nach so langer Zeit die Installation nicht auf Anhieb klappt. Wir drücken auf alle Fälle die Daumen, dass die Kollegen den Fehler im Kabelweg schnellstmöglich beheben. Mehr können wir da von hier aus leider nicht machen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!