abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verfügbarkeitsprüfung Aktualisierung dauer
Maxnox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

 

ich habe seit einem Monat einen Kabelanschluss verlegen lassen mit HÜP und allem drum und dran (140€), nur leider werde ich nicht im System bzw. In der Verfügbarkeitsprüfung mit aufgenommen. Wie lange dauert denn so eine Aktualisierung? Ich kann auch kein Vertrag über Verivox oder sonst welche Anbieter abschließen, da direkt storniert wird. Auch bei den hunderten 0800 Nummern von Vodafone werde ich nur hin und her gereicht und mit Floskeln abgetan (Manche wissen nicht einmal dass das ihre 0800 Nummer war und haben mir immer wieder die selben Nummern gegeben, also Chaos pur). Komischerweise konnte mir ein Vodafone Mitarbeiter einen Vertrag Internet 500 oder so rein theoretisch einrichten, nur zu sehr schlechten Konditionen... Jetzt Frage ich mich warum konnte er das obwohl es doch nicht geht wegen der Verfügbarkeitsprüfung. Sehr suspekt sowas, als hätte ich nur die Chance auf einen Vertrag wenn ich diesen direkt bei Vodafone beantrage (Ohne den Verivox online Bonus und Prämien wegen Wechsel von Telekom zu Vodafone). Desweiteren soll ich einen öffentlichen Post erstellen anstatt eine PM zu schreiben. Ich glaube weniger, dass User mir helfen können meinen Anschluss endlich ins System einzupflegen.

 

Gruß,

Jan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Maxnox,

 

da Nancy aktuell leider nicht da ist, kann ich sie nicht fragen, ob sie eine Rückmeldung erhalten hatte. Klar ist es ärgerlich, wenn jetzt nach so langer Zeit die Installation nicht auf Anhieb klappt. Wir drücken auf alle Fälle die Daumen, dass die Kollegen den Fehler im Kabelweg schnellstmöglich beheben. Mehr können wir da von hier aus leider nicht machen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Moderatoren antworten nur in den Beiträgen und nicht auf pms. 

 

140euro ein Kabelanschluss gelegt? Das kann ich mir nicht vorstellen, denn das kostet Eig 999euro ein Anschluss legen wenn vorher keiner vorhanden war.

 

Oder war das Kabel da aber keine Technik dahinter? 

140€ weil ich das was ich selbst machen durfte und konnte selbst gemacht habe. Sozusagen wurde nur ein HÜP neu angeschlossen bzw. erneuert. 

Ja Kabel war schon vorhanden nur außerhalb vom haus und mit altem/kaputten hüp.

Trd. bin ich nicht im System.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maxnox,

 

ich will mir das mal in unserem System anschauen. Dafür brauche ich erst einmal Deine Adresse. Schick sie mir in einer Privatnachricht und melde Dich anschließend noch einmal im Thread.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Maxnox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Tina,

 

hab dir eine PM mit meiner Adresse geschickt.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maxnox,

 

es wurde an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und die Kollegen kümmern sich darum. Wie schnell es geändert wird, kann ich Dir leider nicht genau sagen.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Maxnox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

welche Abteilung ist das genau und ist es normal, dass der zeitliche Versatz von Installation vom Kabel und "Aktivierung" so groß ist?

Gibt es keinen Zeitraum den sie mir evtl nennen können? 

Müsste dieser Fall nicht schon bei der Abteilung gewesen sein?

Bin jetzt genauso weit wie bei den hunderten 0800 Nummern 😞 Irgendwie ist niemand den man zu sprechen bekommt dafür verantwortlich... 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maxnox,

es passiert auf alle Fälle gerade etwas. Gestern wurde der Auftrag noch mal weitergegeben. Ich habe jetzt für Dich nachgefragt und sobald ich eine Rückmeldung bekomme, sage ich Dir Bescheid.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Maxnox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Monat nummero 2. 

Nachdem ich die Hoffnung verloren habe eine Verfügbarkeitsaktualisierung zu erhalten, habe ich mich dazu entschlossen direkt bei Vodafone den Vertrag abzuschließen (war nicht unbedingt mein Wunsch aber sei's drum).

Noch am selben Abend, siehe da, die Verfügbarkeitsprüfung zeigt 1000Mbit/s Kabel verfügbar an.  

Termin mit dem Techniker ausgemacht und erstmal wieder gewartet. Der Techniker (sehr kompetent) war heute da schließt die zweite "Box" (Teil zwischen hüp und Sat-Steckdose) an und bemerkt hüp wurde falsch montiert + nach sowie vor Umbau des hüp sind die Messwerte welche aufgeschrieben worden sind unterirdisch. Heißt der erste Techniker welcher den hüp angeschlossen hat, hatte keine Ahnung war er da macht, da falsch angeschlossen und auch noch unterirdische Messergebnisse aufgeschrieben ohne irgendwem bescheid zu geben. 

Das Ende vom Lied ist, dass jetzt nochmal ein Trupp kommen muss den Vorgarten (welcher schon von mir aufgebuddelt war) nochmal aufbuddeln muss, den Fehler am Kabel suchen muss (was eigentlich Aufgabe des 1. Techniker gewesen ist) das ganze wieder zubuddeln und 2. Techniker nochmal kommen lassen. 

Danke dafür. 

 

Fehler passieren immer, so ist das manchmal