abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verfügbarkeitscheck zeigt nur DSL an obwohl Kabelinternet seit 5 Jahren gebucht
schwarz_peter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

der Verfügbarkeits-Check zeigt bei Eingabe meiner Adresse oder meiner Nachbarn oder sogar bei meinem Arbeitskollegen in München nur noch DSL-Tarife an und sagt auch, dass nur diese Verfügbar sind. Wir haben aber alle seit Jahren eine 100er Leitung über Kabel.

Bei Mein Vodafone werden mir unter Tarifwechsel aber alle bis hinauf zu 1000MBit angezeigt.

 

Ist bei dem Zusammenschluss mit Unity Media die Datenbank defekt oder hat das einen anderen Grund.

 

Adresse wäre von uns allen die Wiegnerstr. In 85716 Unterschleissheim 

 

Viele Grüße

 

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn unter meinkabel die 1gbit Kabel Tarife angezeigt werden ist doch alles Rodger. Oder wieso haste die Verfügbarkeit geprüfte? 

Da mein Sohn bald innerhalb von Unterschleißheim umzieht, wollte ich in der neuen Wohnung schauen, was dort verfügbar ist. Da jetzt aber selbst bei mir als Kabelkunde etwas komplett falsches angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass bei seiner neuen Wohnung genauso Quatsch angezeigt wird.

Deswegen der Hinweis bzw. die Frage, ob der Check überhaupt funktioniert, weil er das anscheinend nicht macht.

Ergo ist nix Roger.

 

Viele Grüße

Peter

Die Verfügbarkeit ist momentan eh etwas fehlerhaft, ich hab auch das festgestellt das mir nur DSL angezeigt wird obwohl Kabel verfügbar ist. 

 

Wenn du Kabel buchen kannst über check sollte das funktionieren 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Peter,

 

es kann durchaus sein, dass die Abfrage im Moment nicht richtig funktioniert. Hast Du eventuell mal einen anderen Browser getestet? Es kann auch helfen mal Cookies und Cache zu löschen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Thomas  ... 🙂

sry, wenn ich mich kurz hier einmische.

Aber den Verfügbarkeitscheck kann man momentan im wahrsten Sinne des Wortes an die Wand "klatschen". Der zeigt wirklich teilweise nur Unsinn an. Bei mir ist an der Adresse angeblich auch nur DSL möglich obwohl das Gebäude am Kabelnetz hängt und wir hier auch mit mehreren Mietparteien das Kabelnetz nutzen (mit erlaubnis der Vermieter)  ... 😉

Woanders wird "Kabel verfügbar" angezeigt obwohl die ganze Straße (oder Häuser) überhaupt nicht zum Kabelnetz gehören.

Es scheint fast so als ob die alte "Kabel Deutschland" Datenbank mal kräftig überarbeitet werden muß ... 

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS