Internet, Telefon & TV über Kabel

Verfügbarkeitscheck weicht ab vom Vertrag
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen

ich habe noch eine Frage. Ich habe einen 100 Mbit/s Vertrag schon länger messe auch jetzt nach dem Ausbau die Geschwindigkeiten und wenn ich einen Verfügbarkeitscheck mache dann bekomme ich die Info das an meiner Adresse 50Mbit/s verfügbar sind. Wie kann ich das verstehen.

Vielen Dank

Gruß Slabber

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Giga-Genie
Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Giga-Genie

Das wohl nur noch 50er Tarife vermarktet werden bzw möglich ist 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Mein Internet und Phone 100 läuft schon mehrere Jahre.Stimmt das jetzt nur noch RED Tarife angeboten werden aber die auch höher als 50.Nach meinem einlogen habe ich mal bei Tarifwechsel nachgeschaut und da bietet man mir  einen 200er Vertrag an für 6 Monate 29,99 danach 39,99 mit einem Upload von 12Mbit/s.Irgendwie ist das widersprüchlich. Ich hatte ja meine Daten alle eingegeben konnte sehen was ich jetzt habe und auf was ich wechseln kann.Aber der Verfügbarkeitscheck gibt max 50Mbit/s her.

Gruß Slabber

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Slabber56,

 

an Deiner Adresse sind bis zu 200 Mbit/s verfügbar. Hast Du den Test denn über unseren Verfügbarkeitscheck gemacht? Dort bekommst Du das gleiche Ergebnis, wie ich.  

 

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Guten Morgen

ja ich habe eingeloggt auf eurer Seite den Verf.Check gemacht und die Meldung bekommen das 50Mbit/s an meiner Anschrift anliegen. Aber kein Problem ich danke für die Info und bin im Bilde.

Dann ein schönes WE

Gruß Slabber

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Slabber56,

 

seltsam. Ich erhalte diese Meldung: "An Deiner Adresse ist Kabel-Internet mit bis zu 200 Mbit/s verfügbar." Deshalb bekommst Du auch dieses Angebot in Deinem Kundenportal angezeigt.

 

Viele Grüße

Nancy

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Nancy

Ich weiß nicht vielleicht mache ich auch einen Fehler. Auf der Hauptseite mit der Werbung Gigaspeed steht Verfügbarkeit prüfen dann kommt die Spalte mit meinen Angaben Ort Strasse und HN und dann kommt an deiner Adresse ist DSL mit 50Mbit/s verfügbar. Das stimmt doch nicht weil ich doch auch kein DSL habe sondern Cable Internet. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.Speedtest ist dann 99,7Mbit/s.

Gruß

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich habs gefunden über einen kleinen Umweg.Prüfung über Google Kabel Internet in Blieskastel dann Adresse eingeben und darauf kommt an deiner Adresse ist bis 200 Mbit/s verfügbar. Man muss eben richtig schauen aber danke nochmal.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Nochwas vergessen. Das letzte was mich jetzt noch interessiert was der Preisunterschied ist von 100 auf 200. FB 6591 hab ich ja schon. Jetzt bezahle ich 36,99 für die 100.

Danke

Gruß Slabber

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Mehr anzeigen