Internet, Telefon & TV über Kabel

Verfügbarkeit vor Ort
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe eine Frage zur Verfügbarkeit meines bestehenden Vertrages. Es wäre schön, wenn sich auch ein Moderator hierzu äußern könnte.

 

Ich ziehe bald in den Norden von NRW.

Momentan habe ich folgende Tarife bei VD/KD
- Red Internet & Phone 100 Cable

- Vodafone HD Premium Cable

Jetzt habe ich einen Verfügbarkeitscheck durchgeführt.
Ergebnis:

- DSL (kein Kabel) mit nur 50Mbit

- nur GigaTVnet (kein Kabel)

 

Ich bekomme da oben also kein Kabel von Vodafone. Somit müsste ich doch ein Sonderkündigungsrecht geltend machen könne, korrekt?

Da oben scheints ja nur Unitymedia zu geben.

 

Kann sich hierzu bitte ein Vodafonemitarbeiter äußern?

 

Danke!

 

Gruß

Jérôme

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser
Hallöchen,

Tatsächlich hast du ein Recht auf Sonderkündigung. Dieses greift dann 3 Monate nach deinem Umzug (Kopie der Meldebescheinigung ist erforderlich).

Wenn du dich aber entscheidest, das ganze via DSL laufen zu lassen, kann man den alten Tarif mit Schaltung des neuen Vertrages still legen.

Lieben Gruß
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser
Hallöchen,

Tatsächlich hast du ein Recht auf Sonderkündigung. Dieses greift dann 3 Monate nach deinem Umzug (Kopie der Meldebescheinigung ist erforderlich).

Wenn du dich aber entscheidest, das ganze via DSL laufen zu lassen, kann man den alten Tarif mit Schaltung des neuen Vertrages still legen.

Lieben Gruß
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Host-Legende

Hallo @jeromeh1984 , ergänzend zu @Poweruser666 :Beachte, dass die Kündigungsfrist mit dem Umzustag beginnt, wenn zu diesem Zeitpunkt VF die Kündigung schon hat. Die Meldebescheinigung kannst du später nachreichen. Andernfalls beginnt nämlich die Frist erst mit Eingang der Kündigung.

Du musst aber auch nicht unbedingt kündigen, du kannst auch den Umzugsservice beauftragen. Stellt VF fest, dass der Vertrag so wie er ist nicht weiter erfüllt werden kann, wird VF den Vertrag beenden bzw. die Vorschläge unterbreiten.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Danke euch beiden.
Habe auch gerade nochmal mit einer freundlcihen Mitarbeiterin telefoniert. Diese hat mir auch da Sonderkündigungsrecht bestätigt. Mail kommt wohl im Laufe des Tages.

Das mit der Meldebescheinigungwusste ich noch nicht. Stellt aber kein Problem dar.

Danke euch beiden.

 

Gruß und schönes Wochenende.

Mehr anzeigen
SuperUser

@jeromeh1984

 

Danke für dein Feedback. 

@Díaz_de_Vivar  danke für die Unterstützung.

 

Der Übersicht halber mach ich hier dann zu. 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen