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Lösung
am 26.04.2019 09:12
Hallo,
ich habe eine Frage zur Verfügbarkeit meines bestehenden Vertrages. Es wäre schön, wenn sich auch ein Moderator hierzu äußern könnte.
Ich ziehe bald in den Norden von NRW.
Momentan habe ich folgende Tarife bei VD/KD
- Red Internet & Phone 100 Cable
- Vodafone HD Premium Cable
Jetzt habe ich einen Verfügbarkeitscheck durchgeführt.
Ergebnis:
- DSL (kein Kabel) mit nur 50Mbit
- nur GigaTVnet (kein Kabel)
Ich bekomme da oben also kein Kabel von Vodafone. Somit müsste ich doch ein Sonderkündigungsrecht geltend machen könne, korrekt?
Da oben scheints ja nur Unitymedia zu geben.
Kann sich hierzu bitte ein Vodafonemitarbeiter äußern?
Danke!
Gruß
Jérôme
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.04.2019 09:23
am 26.04.2019 09:23
26.04.2019 09:24 - bearbeitet 26.04.2019 09:26
Hallo @jeromeh1984 , ergänzend zu @Poweruser666 :Beachte, dass die Kündigungsfrist mit dem Umzustag beginnt, wenn zu diesem Zeitpunkt VF die Kündigung schon hat. Die Meldebescheinigung kannst du später nachreichen. Andernfalls beginnt nämlich die Frist erst mit Eingang der Kündigung.
Du musst aber auch nicht unbedingt kündigen, du kannst auch den Umzugsservice beauftragen. Stellt VF fest, dass der Vertrag so wie er ist nicht weiter erfüllt werden kann, wird VF den Vertrag beenden bzw. die Vorschläge unterbreiten.
am 26.04.2019 09:31
Danke euch beiden.
Habe auch gerade nochmal mit einer freundlcihen Mitarbeiterin telefoniert. Diese hat mir auch da Sonderkündigungsrecht bestätigt. Mail kommt wohl im Laufe des Tages.
Das mit der Meldebescheinigungwusste ich noch nicht. Stellt aber kein Problem dar.
Danke euch beiden.
Gruß und schönes Wochenende.
am 26.04.2019 09:39
Danke für dein Feedback.
@Díaz_de_Vivar danke für die Unterstützung.
Der Übersicht halber mach ich hier dann zu.