abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verfügbarkeit von Kabel Internet
Pedrig
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

leider ist in meiner neuen Wohnung kein Kabel-Internet verfügbar, obwohl ein Kabelanschluss besteht. In der restlichen Straße ist dieses jedoch verfügbar.

Ich wollte mich erkundigen welche Möglichkeiten es gibt, auch bauliche, damit solch ein Anschluss möglich wäre.

 

Grüße!

16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Pedrig  schrieb:

Der Vormieter bezog TV über den Kabelanschluss. Ich bin der EIgentümer, also besteht kein Vermarktungsverbot.

Könnte man einen HÜP nachrüsten?

Vielen Dank für die Antworten!


Man braucht nur einen HÜP (Hausübergabepunkt) pro Haus.

Wenn der Vormieter KabelTV genutzt hat, muss ein HÜP vorhanden sein.

 

Auf welchen Wegen man die Ursache herausfinden kann, warum es bei dir nicht verfügbar ist, ist mir unbekannt.

Der Telefonsupport ist meist der falsche Ansprechpartner.

 

Vielleicht erbarmt sich ein Mod. Dieser wird sich mit dir in Verbindung setzen.

Dann werde ich mal darauf hoffen

Vielen Dank für eure Hilfe.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Pedrig,

 

willkommen hier in der Community.

 

Ich kann deine Adresse auch nochmal abprüfen, will dir da aber von vornherein nicht viel Hoffnung machen. Wenn die Kollegen bisher keine Verfügbarkeit für Kabel-Internet feststellen konnten, dann stimmt das in der Regel auch. Manche Objekte sind halt nicht versorgbar.

 

Schicke mir mal bitte eine private Nachricht mit deiner Adresse und melde dich nochmal hier im Thread. Wir schauen dann mal nach.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Grüße!

schicke Ihnen eine Nachricht 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pedrig,

 

ich habe mir die Adresse angeschaut und wie schon vermutet, können wir Dich leider dort nicht versorgen über Kabel.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Irgendwie seit der Unitymedia Fusionierung ist das mit dem Verfügbarkeitscheck komisch. Auf Unitymedia wird man für den Verfügbarkeitscheck auf Vodafone.de umgeleitet und auf vodafone.de sind Adressen (BW) die einst auf Unitymedia mit Kabel als versorgbar angezeigt werden nicht mehr verfügbar. Irgendwas passt da nicht. Und meine eigene Adresse (Bayern) die sich in eigenbesitz befindet und aktuell mit Kabel Internet Versorgt wird und kein Vermarktungsverbot ausgesprochen wurde, wird auch als nicht verfügbar angezeigt, aber wenn ich mich einlogge und dann unter Tarifwechsel schau, wird die Adresse als Verfügbar für Kabel bis 1000 Mbit angezeigt???? 

Ja, alles sehr merkwürdig.

Wenn ich bei meiner Adresse den Zusatz ''b'' weglasse, bekomme ich eine Verfügbarkeit angezeigt, obwohl diese Adresse nicht einmal existiert.

Ich schätze das liegt stellenweise an den Datenbanken.

Und so eine richtige Hilfe erhält man diesbezüglich auch nicht.