Internet, Telefon & TV über Kabel

Verfügbarkeit Kabel 1Gbit/s
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Guten Tag,

Ich habe eine Frage hier im Forum da mir die nette Dame am Telefon nicht wirklich weiterhelfen konnte. 

Und zwar geht es um folgendes. Ich ziehe am 1.11.19 in ein komplett neugebautes Mehrfamilienhaus in eine Wohnung ein und möchte gerne eine 1Gbit/s Leitung von Vodafone dafür beziehen. Das Problem ist nur dass laut Verfügbarkeitscheck dort nur DSL 16.000 verfügbar ist. Dann habe ich mit der netten Dame von VF telefoniert und sie meinte wir können da keinen Kabelanschluss liefern (ich bin der Meinung sie hat auch nur den Check gemacht wie ich), aber mir die 16.000er anbieten. Da habe ich zunächst dankend abgelehnt. Merkwürdig ist dass in den Nebenstraßen und selbst in der gleichen Straße die 1Gbit/s verfügbar sind über VF. Dann habe ich bei Infocity Rostock angerufen und die meinten das ist ganz normal Kabel zur Miete und sie könnten mir dort 1Gbit/s liefern. Da habe ich die Dame von Infocity gefragt wieso sie mir denn 1 GBit/s liefern kann aber VF direkt nicht. Da meinte sie dass kann sie sich auch nicht erklären. Nun meine Frage heißt das jetzt, weil Infocity mir das liefern kann, dass VF mir unter der Adresse die 1Gbit/s nie liefern kann oder wurde das noch nicht registriert in deren System? Soweit ich das erlesen konnte arbeitet Infocity ja mit VF zusammen. Wie verhält sich das.

 

Vielen Dank im Voraus 😁

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo Borni1,

 

ich habe Deine PN bekommen und die Adresse überprüft. Die Vermarktung alle Produkte (TV und Internet & Phone) findet ausschließlich über infocity Rostock statt. Dort solltest Du aber auch ein gutes Angebot erhalten. Schau dazu mal auf deren Website.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Giga-Genie

Weil da nur ein Anbieter möglich ist bei Kabel entweder Vodafone oder infocity Rostock oder ist das kein Anbieter?

 

Auch wenn es in der Nebenstraße verfügbar ist oder noch in der gleichen Straße heisst es nicht das jedes Haus angeschlossen ist 

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Es ist schon ein Anbieter. Aber er arbeitet mit Vodafone zusammen also ich kriege über Infocity Rostock einen Vodafone Vertrag nur fehlen mir dort Vergünstigungen die ich bei VF direkt bekomme. 

Moderatorin

Hallo Borni1,

 

ich will versuchen, Lichts ins Dunkel zu bringen. Sende mir dafür bitte mal Deine neue Anschrift in einer Privatnachricht zu.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Borni1,

 

ich habe Deine PN bekommen und die Adresse überprüft. Die Vermarktung alle Produkte (TV und Internet & Phone) findet ausschließlich über infocity Rostock statt. Dort solltest Du aber auch ein gutes Angebot erhalten. Schau dazu mal auf deren Website.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen