abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbuchung Sicherheitsleistung für neuen Vertrag
TT215
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen liebes Forum,

ich hab folgende Frage: Und zwar habe ich vor 1 Woche (14.06.) einen CableMax Neuvertrag abgeschlossen.

 

Ich musste aufgrund meines Schufa-Scores eine Sicherheitsleistung i.H.v. 70,00 € leisten, das hatte ich mir aber schon vorher gedacht und auch einkalkuliert.

 

Mir passierte jedoch bei der Überweisung ein Fehler, so dass der Verwendungszweck, also diese ellenlage Zahl, falsch war. Ich hatte mich umgehend an Vodafone gewandt und es wurde ein Nachforschungsauftrag in die Wege geleitet, der jedoch laut Aussage des Supports 8-10 Tage dauert.

 

Mir wurde empfohlen, nochmal zu überweisen, der dann überschüssige Betrag (wenn er denn gefunden wird) würde dann als Guthaben auf dem Kundenkonto verbleiben und dann auf die zukünftigen Rechnungen angerechnet. Stimmt das so?

 

Die zweite (und jetzt korrekte) Überweisung ging gestern gegen 11 Uhr Vormittag raus, müsste also heute auf dem Vodafone-Konto eingehen, zumindest wenn die Banken sich an die Regeln halten.

 

Wie lange dauert es, bist die Verbuchung auf meinem Kundenkonto erfolgt und somit auch der Versand der Hardware und Aktivierung? Im Kundenkonto steht aktuell noch "Wir warten auf deine Zahlung".

 

Bitte keine Schuldzuweisungen, ich bin mir dessen bewusst, dass es meine eigene Schuld ist, da die erste Überweisung falsch war... Selten dämlich, aber hilft mir nicht weiter... 😞

 

Wäre lieb, wenn mir jemand weiterhilft. Aktuell surfe ich mit unzuverlässigem LTE und sitze auf heißen Kohlen... Frustrierte Smiley

 

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi TT215,

es dauert 3 bis 5 Werktage bis der Betrag in Deinem Kundenkonto verbucht ist. Sobald dies geschehen ist, wird Deine Hardware an DHL übergeben.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn zuviel überwiesen wurde, wird das Geld als Guthaben gutgeschrieben. Bei der nächsten Rechnung zahlst du dann weniger oder halt nichts. 

 

Die Buchung kann paar Tage beanspruchen. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi TT215,

es dauert 3 bis 5 Werktage bis der Betrag in Deinem Kundenkonto verbucht ist. Sobald dies geschehen ist, wird Deine Hardware an DHL übergeben.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Antworten!

Die Zahlung ist heute früh schon verbucht worden, hat also nichtmal 2 Tage gedauert von Überweisung bis Buchung im Kundenkonto. Die Hardware ist auch schon auf dem Weg. 

 

Hier kann somit gerne zugemacht werden.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi TT215,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Es freut mich wirklich sehr, dass Deine Hardware auf dem Weg zu Dir ist. Herz

Sei bitte so lieb und markiere noch einen Beitrag als Lösung. Dann machen wir hier gern ein Schloß dran.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!