Internet, Telefon & TV über Kabel

Verbindungsqualität sehr schlecht
Netzwerkforscher

Ich habe mich jetzt etwas eingelesen, was die Rückwegsstörung betrifft. Ist die Quelle der Störung schon bekannt? Wenn nein, könntet ihr bitte einen Techniker beauftragen die Störungsquelle zu lokalisieren?

Danke für eure freundliche Hilfe

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo zaytuna,

 

wie genau schaut es am Vormittag aus (gern WinMTR oder PathPing)? Die Einschränkung im Rückweg ist aktuell eher sporadisch und passt nicht zu dem was Du beschreibst.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Guten Morgen ERFD,

das sind die Tests von heute morgen 8:45 Uhr.
Ich weiß nicht ob der Packetloss in der lokalen IP normal ist, aber ich bin über LAN verbunden und habe auch das originale Koixialkabel, das vom Techniker angeschlossen wurde. (Alle Programme waren geschlossen für den Test)
Also morgens ist es auf jeden Fall spielbar, auch wenn nicht ideal. Da ich aber hauptsächlich am Nachmittag und am Abend die Verbindung benutze, ist das sehr schade
Liebe Grüße



aod.jpggoogle.jpg

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo zaytuna,

 

meine Kollegen kümmern sich bereits um die Entstörung. Die Arbeiten sollen noch in diesem Quartal abgeschlossen sein.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

super, danke für die Rückmeldung, ich hoffe dass es diesmal auch wirklich klappt

Ich hatte mir privat einen Arris TG3442DE von Ebay gekauft. Leider hat der Support verweigert die MAC freizugeben, da der Router schon auf einen anderen Kunden registriert ist.

Könnte ich als "Entschädigung" ein Upgrade auf den neues Arris Router erhalten?

Dieser hat ja noch 2 OFDM Kanäle, die könnten eventuell das Problem etwas lindern, bis es von Vodafone behoben wird.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende


Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo zaytuna,

 

gebraucht ist es ein Gerät von uns, welches der vorherige Kunde nicht zurückgeschickt hat.

Daher ist es nicht möglich das Gerät freizugeben.


Ein Tausch in ein Arris ist nicht möglich. Wenn Dein Gerät kaputt ist, tauschen wir es kostenfrei aus, allerdings können wir nicht entscheiden, welches Gerät genau raus geht.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo, die Probleme bestehen leider immer noch. Ist da keine Besserung in Sicht? Für die Beseitigung war ursprünglich der Februar angesetzt, wenn ich mich richtig erinnere..

LG


Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hab jetzt Testweise Bridgemode angemacht um eine IPv4 Adresse zu bekommen, das Problem hat sich leider verschlimmert. Der Ping ist jetzt konstant über 100ms.

Das Problem besteht mittlerweile seit über einem Jahr, was muss denn noch passieren damit sich endlich jemand darum kümmert?
Muss ich mehr meckern um Aufmerksamkeit zu bekommen?

Die WinMTR Results sind im Anhang, der Bildupload hat leider nicht funktioniert.

MfG

Mehr anzeigen
Datenguru
das hat nicht zwingend was mit dein Router zu tun das kann zb auch am serverfarm vom jeweiligen Entwickler liegen lg
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

danke für die Antwort Shadow. Ich weiß dass es nicht am Router liegt, der ist erst wenige Monate alt. LG

Mehr anzeigen