Internet, Telefon & TV über Kabel

Verbindungsqualität sehr schlecht
Netzwerkforscher

VertragInternet + Telefon 100
Router: Compal CH7466CE (Leihgerät) über LAN
Windows 10 64Bit

 

Hallo, ich möchte gerne eine Störung aufgeben. Mein Ping schwankt sehr stark in Onlinespielen. Meistens am Nachmittag und in den Abendstunden. Wenn es konstant hoch wäre, dann wäre es eigentlich hinnehmbar, aber die ständigen Lags machen leider alle Multiplayer Games unspielbar. Ich bekomme bald einen neuen Router von euch und hab mir selbst auch den Arris gekauft, weil mein altes einen Wackelkontakt hatte, aber der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, dass die Modemwerte nicht gut aussehen. Kann man diese Lags bitte beheben und für Onlinespiele optimieren? Vielen Dank, schönes Wochenende

PS: Download Speed ist voll in Ordnung. Es geht mir hier nur um die Qualität der Leitung. Das Problem besteht seit mehreren Monaten. Hatte bis Februar eine Gutschrift erhalten, da es eigentlich im Februar beseitigt werden sollte. Hab Jetzt 1 1/2 Monate gewartet, da ich dachte, dass es sich bisschen in die Länge zieht, aber ich sehe leider keine Verbesserung 😕( bin per LAN-Kabel verbunden)

 

Hier sind meine Modemwerte:
Anmerkung 2019-04-10 213439.jpgAnmerkung 2019-04-12 173551.jpg

 

 

Und Traceroute inklusive Ping (WinMTR)

 

Anmerkung 2019-04-12 173659.jpgAnmerkung 2019-04-12 173955.jpg

Mehr anzeigen
31 Antworten 31
Moderatorin

Hallo zaytuna,

 

tagsüber passt alles?

 

Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum). Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

auch tagsüber nicht ideal, aber nicht so schlimm wie am Nachmittag und am Abend.
Auch mit dem neuen Router hat sich leider nichts verändert
Kundendaten sind eben raus. LG

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo zaytuna,

 

zu welchen Seiten bzw Spieleservern sind die Anstiege? Könntest Du zu diesen bitte den Test machen?

Oben zu Google ist z.B. alles in Ordnung.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Jens, hast Du eventuell die Spalte mit static.kabel übersehen? Da ist ein Average von 83ms

Die Pingschwankungen treten leider in jedem Spiel auf. An guten Tag schwankt es zwischen 15-50, an schlechten zwischen 40-120.Und der Ping springt dann halt alle paar Sekunden hoch und runter, wodurch es leider unspielbar wird.
Und die Modulation im Upstream sollte doch idealerweise auf QAM64 sein, oder?
Die Server liegen alle in Deutschland und mit meinem DSL habe ich dort einen stabilen Ping ohne Sprünge.

 

LG

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

hier nochmal ein Traceroute zum Gameserver von heute abend(bin der einzige der laggt)


packetloss von 37 % 

 

Anmerkung 2019-04-17 221633.jpg

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo zaytuna,

 

die Störung ist immer noch aktiv. Die Kollegen kümmern sich weiterhin darum.

 

Liebe Grüße

Moni

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Moni, um was für eine Störung handelt es sich? Ist es eine Überlastung? Wenn ja, gibt schon ein Datum bis wann es behoben sein sollte?

LG

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo zaytuna,

 

kannst Du Vormittags ohne Probleme spielen?

 

Ja, es gibt eine Auslastung. Diese ist jedoch nur am Abend und nur auf den Downstreams. Vermutlich stimmt was im Rückweg nicht.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo ERFD,

vormittags habe ich zwar auch diese Probleme, aber nicht im selben Ausmaß wie am Mittag und am Abend. Und was kann man da machen, wenn der Rückweg gestört ist? LG

Mehr anzeigen